Alt 27.07.2011, 10:05   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Noch vor Weihnachten sollen Gerüchten zufolge neue Macbooks von Apple auf den Markt kommen. Es handelt sich dabei um ultraflache Laptops mit 15 beziehungsweise 17 Zoll großen Bildschirmen. Wahrscheinlich sind es neue Macbook Pro-Modelle.

Diskussion zu: Macbook: Bringt Apple ultraflache 15- und 17-Zoll-Modelle?
Alt 27.07.2011, 10:26   # 2
Jonas16
Gastposter

Ich finde ultraflache Notebooks toll,doch ich möchte nicht das Apple das CD/DVD weglässt um zu sparen.Das fände ich echt schade.Wenn es schon ein ultraflaches Notebook sein soll dann bitte auch mit all der Technik die das alte hatte.
Alt 23.01.2012, 20:19   # 3
markus123
Gastposter

CD/DVD-Laufwerk in einem MacBook Air ist veraltete Technik!
Alt 09.03.2012, 11:34   # 4
Staatsbankrott
Gastposter

naja, das DVD Laufwerk kann ja auch extern als USB Laufwerk anschliessen, das wäre für mich ja noch evtl. OK. Sollten aber diese hochsensiblen SSD Chips auf das LogicBoard aufgelötet werden anstelle einer tauschbaren SSD Platte, ist das für mich definitiv ein Grund nicht eines dieser ultraflachen Dinger zu kaufen. Man muss sich mal die Ausfallquoten bei den SSD´s schon innerhalb kurzer Zeit anschauen. Es ist zu 99% wahrscheinlich das diese Chips innerhalb von 3 Jahren den Geist aufgeben und wären dann für einen Laien nicht schnell wechselbar im Gegensatz zu einer SSD/HDD Festplatte. Ansonsten finde ich auch es muss vor allem in die Richtung mehr Power bei weniger Stromverbrauch gehen und da mobile PC natürlich so dünn und leicht als nur möglich.