Alt 26.07.2011, 15:56   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Apple legt der jüngsten Generation seiner Macintosh-Modelle keine Installationsmedien mehr bei. Sollte eine komplette Neuinstallation notwendig sein, muss man einige Hürden nehmen und Lion neu herunterladen.

Diskussion zu: Lion Recovery: Installation am MacBook Air und Mac mini
Alt 06.01.2012, 11:00   # 2
delijati
Gastposter

"Der Zwang, für die Neuinstallation von iLife eine Apple ID zu besitzen, fällt ebenfalls negativ zu Buche."

Negativ is gelinde gesagt ziemlich untertrieben. Man muss schon ein echter Apple Jünger sein um es gut zu heißen, dass man für eine Neuinstallation eine Kreditkarte (Apple Id Aktivierung im Store) und eine Internetverbindung haben muss. #fail
Alt 10.02.2012, 01:44   # 3
Gerhard Uhlhorn
Gastposter

Bei meinem Mac mini Server mit Lion ist heute das System kaputt gegangen. Ich wollte es neu installieren, doch er verweigert es mit der Angabe, dass mit der von mir angegebenen AppleID das Lion Server nicht gekauft wurde. Natürlich, wurde es auch nicht! Es wurde mit gar keiner ID gekauft! Es war ja bereits auf dem Server. Und nun kann ich den Server nicht wieder zum Laufen bringen.

Muss so was sein? Also, einfach geht anders!

Und Apple Remote Desktop funktioniert beim Recover auch nicht. Man kann es allerdings per Terminal aktivieren (wenn man denn die aktuelle IP-Adresse weiß). Aber: Einfach geht anders!