Diese Meldunge bekomme ich bei meinem 4GB Stick auch. Obwohl das Disk Utility 4,1 GN freien Speicher anzeigt. Dann brenne ich das halt auf DVD
23.07.2011, 19:22
# --
netzwelt.de
23.07.2011, 19:45
#
22
WhiskyFFM
Gastposter
funktioniert auf eine 4GB DD-Karte leider nicht, da das Lion Image 3,74 GB groß ist und eine 4GB SD-Karte tatsächlich nur 3,59 GB freien Speicherplatz aufweist (3,62 GB total - 26,7MB belegt nach einer Mac OS Extended Journaled Formatierung).
Und nun?
26.07.2011, 10:36
#
23
Nordheide
Gastposter
Die "zu wenig Speicherplatzmeldung" bekomme ich auch bei einem Sandisk Cruize 4 GB Stick. Liegt vielleicht am Stick. (Ein anderes Gerät hatte auch Probleme, diesen Stick zu beschreiben). Mit einem anderen (8GB) Stick funktionierte es. Vielen Dank für die Anleitung.
26.07.2011, 10:59
#
24
Mark Perseke
Redakteur
Wer Probleme mit 4 GB großen Datenträgern hat, kann es noch einmal probieren und im Reiter "Wiederherstellen" das Häkchen unter der Zeile "Zielmedium" entfernen. Das soll zumindest bei einigen geholfen haben.
4 GB Sticks/Karten funktionieren, leider scheinbar nicht alle.
27.07.2011, 16:38
#
25
rogerwerdi
Gastposter
hallo,
kann ich mit einem dank dieser anleitung erstellten usb stick nun auf einem anderen mit meinem itunes account verlinkten mac lion direkt auf leopard aufspielen, sprich mac os x 10.6 komplett überspringen?
beste grüsse
03.08.2011, 16:45
#
26
shorafix
Gastposter
Vielen Dank für die Anleitung. Damit habe ich das Macbook Air meiner Frau nach HD-Crash mit Lion installiert. Der Boot USB Stick hat wunderbar funktioniert. Wichtig ist nur, dass man vor dem "Wiederherstellen" das dmg mit Hilfe von Festplattendiensprogramm einmal überprüft. Dabei wird eine Prüfsumme erstellt. Ohne diese kann kein Volume wieder hergestellt werden.
24.08.2011, 12:21
#
27
XamL
Gastposter
Hi,
wie installiere ich dann Lion von diesem USB-Stick? Einstecken und doppelklicken? Wohl kaum. Kann ich Lion damit auch auf anderen Macs installieren, ohne es erneut auf diesen herunter laden zu müssen?
Viele Dank im Voraus
06.10.2011, 10:51
#
28
BaseTown
Gastposter
Kurze Info:
Beim booten mit eingestecktem USB Stick zur Lion Installation die "ALT" Taste gedrückt halten. Dann erscheint ein Bootmenü...
20.10.2011, 19:47
#
29
Exxmo
Gastposter
Super! Dank der Anleitung habe ich jede Menge Zeit und Nerven gespart. Wenn ich jetzt noch einen Weg finde von Tiger ohne Snowleopard direkt auf Lion zu kommen bin ich wunschlos gluecklich... Auf der DVD meines MacMini steht leider MacMini wird also nicht gehen, aber ich kann doch die meines MacBookPros nehmen oder
10.11.2011, 14:58
#
30
JayS
Gastposter
Man muss das InstallESD-Image nicht aus dem Installer-Packet irgendwo hin kopieren, um es mit dem Festplattendienstprogramm auf den Stick zu transferieren. Man kann es auch direkt aus dem geöffneten Paket in das Dienstprogramm ziehen.
26.12.2011, 18:11
#
31
Leuchtparka
Gastposter
ein 4 GB USB-Stick ist bei mir zu klein. DIe Installation schlägt fehl!
15.03.2012, 20:17
#
32
ynot
Gastposter
wie startet man den eigentlich von der sdkarte
23.04.2012, 20:13
#
33
TMS
Gastposter
Zitat:
Zitat von ynot
wie startet man den eigentlich von der sdkarte
beim Starteb die Alt-Taste drücken. Daraufhin erscheinen Symbole aller möglichen Startvolumes. Dort den Stick auswählen.
Einige Nutzer im Internet berichten, trotz dieser Fehler-Meldung, eine funktionsfähige Version zu haben.
Alternativ könnte dir vielleicht diese Software, der Lion Disk Maker, helfen: www.netzwelt.de/download/16548-lion-disk-maker.html
Bei der Volume Auswahl steht bei meinem Stick "schreibgeschützt".
Hab aber eigentlich die schreibrechte vorher im Finder eingestellt.
01.10.2012, 10:33
#
38
L.Gerlach
Liest und Schreibt
Zitat:
Zitat von jfbi2qzf98e
... Stick "schreibgeschützt" ...
Hat der Stick vielleicht einen Schalter, mit dem man einen Schreibschutz anstellen kann?
Es könnte aber auch sein, dass der Stick falsch formatiert ist. Mac OS X versteht das FAT- aber kein NTFS-Dateiformat. Würde dir vorschlagen den Stick neu zu formatieren und dabei auf das Format zu achten.