Alt 23.07.2011, 09:11   # 21
Das Boeckle
Gastposter

Habe, wie hier beschrieben, die DVD erstellt, mit gehaltener C-Taste gestartet und tatsächlich einen Clean-Install ohne 10.6.8 auf meiner externen Platte vornehmen können. Es werden auch keine Komponenten aus dem App-Store geladen, wie auf dieser Seite an anderer Stelle zu lesen war. Es wird zuerst eine Recovery-Partition erstellt, dann erfolgt die eigentlich Installation. ich sehe die Recovery-Partition nur, wenn ich mit gehaltener Alt-Taste starte. Was ich nicht hinbekommen habe ist eine angepasste Installation. Es werde alle Sprachpakete etc. mit installiert. Falls das jemand geschafft haben sollte bitte mal eine kleine Notiz hinterlassen. Was ich bisher probiert habe läuft aber alles sehr flüssig......
Alt 28.07.2011, 01:22   # 22
DerTester
Gastposter

Leute,

tut euch den Gefallen und erzeugt euch einen Lion USB-Stick anstatt die DVD. Ja, der Stick ist vielleicht teurer und ja, ihr braucht einen 8GB Stick (oder ihr habt einen der wenigen 4GB Sticks, auf welchen das Image passt). Aber bei einem Bootzeitvergleich von 08:00 min (Verbatim DVD-R) zu 00:25 min (USB-Stick ADATA S102 8GB USB 3.0) ist doch schon alles gesagt, oder?

War grad so geschockt, dass ich euch das nicht vorenthalten konnte.

Wie die Zeitunterschiede bei der Installation sind habe ich noch nicht getestet, da ich mir noch etwas Zeit lassen möchte.

(MacBook Pro Mid2010, 13,3", C2D 2,4Ghz, Corsair 8GB 1067Mhz RAM, OCZ Vertex II Extended 120GB)

MfG
Alt 30.09.2011, 23:46   # 23
jusy
Gastposter

wenn ich die Datei auf dvd gebrannt habe, kann ich dann damit auch lion auf einem mac installieren, der im moment nur LEOPARD hat? grüße
Alt 08.11.2011, 18:14   # 24
Max93
Gastposter

Hallo, kann ich diese DVD auch zum kompletten neu aufspielen verwenden?
Also wenn sich auf der Festplatte gar kein Betriebssystem befindet?
Alt 08.11.2011, 18:20   # 25
maxi

Hallo Zusammen,

kann ich diese DVD dann auch für eine komplette Neuinstallation verwenden?
Auf meiner Festplatte befindet sich weder Leopard; noch SnowLeopard.

Bitte um AW!
Danke.
Alt 09.11.2011, 11:45   # 26
Mark Perseke
Redakteur

Benutzerbild von Mark Perseke

Zitat:
Zitat von maxi Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

kann ich diese DVD dann auch für eine komplette Neuinstallation verwenden?
Auf meiner Festplatte befindet sich weder Leopard; noch SnowLeopard.

Bitte um AW!
Danke.
Ja. Wenn die Platte leer ist, muss sie bei der Installation mit dem Festplattendienstprogramm in "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert werden. (Sollte die Platte nicht leer sein oder es nicht sofort klappen, nach dem Mac-Startton die ALT-Taste drücken.)
Alt 09.11.2011, 12:56   # 27
maxi

Super Vielen Dank!!
Jetzt sollte ich nur noch wissen, wie ich an diese Version kommen. Habe leider nur noch ein Ibook 4 und da läuft der App Store ja nicht.
Alt 12.11.2011, 13:40   # 28
Mark Perseke
Redakteur

Benutzerbild von Mark Perseke

Zitat:
Zitat von maxi Beitrag anzeigen
Super Vielen Dank!!
Jetzt sollte ich nur noch wissen, wie ich an diese Version kommen. Habe leider nur noch ein Ibook 4 und da läuft der App Store ja nicht.
Apple bietet Lion zur Not für 60 Euro auf einem USB-Stick an.
Allerdings: Lion benötigt mindestens einen Intel Core 2 Duo Prozessor, soweit ich weiß, hat das iBook 4G diesen noch nicht.
Alt 12.11.2011, 14:16   # 29
maxi

Zitat:
Zitat von Mark Perseke Beitrag anzeigen
Apple bietet Lion zur Not für 60 Euro auf einem USB-Stick an.
Allerdings: Lion benötigt mindestens einen Intel Core 2 Duo Prozessor, soweit ich weiß, hat das iBook 4G diesen noch nicht.
Da haben Sie Recht, habe vergessen zu schreiben, dass es sich hierbei um ein macbook Pro handelt. Mit dem Ibook wollte ich nur angeben, dass ich keinen Zugang zum App-Store habe. Danke. Jetzt bleibt mir nicht anderes übrig, ausser den Usb-Stick für das doppelte zu kaufen.
weil ich meinem zweiten Mac-Produkt eine neue Festplatte gekauft habe.
Kann Mac einfach nicht verstehen.

Alt 27.05.2012, 03:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash