Alt 16.07.2011, 15:46   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die Strahlen von Handys und Mobilfunkmasten könnten unter Umständen vielleicht doch schädlich sein. Vielleicht. Man weiß es nicht. Was passiert eigentlich, wenn eines Tages herauskommt, dass Mobilfunkstrahlung tatsächlich die Gesundheit gefährdet? Netzwelt schaut in die Glasfaserkugel. Fast Forward ins Jahr 2022.

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: 2022, das Jahr des Mobilfunk-Ausstiegs
Alt 16.07.2011, 17:18   # 2
Bitte nicht!
Gastposter

Allein die Tatsache, einen Grünen-Kanzler zu haben, ist eine Horrorvision. Das würde an sich schon bedeuten- zurück in die totale Steinzeit. Aber der Rest der Story passt zu Deutschland: totale Überreaktion mit vollkommen überstürzten Ereignissen. Nett geschrieben!
Alt 16.07.2011, 19:05   # 3
-1!
Gastposter

Und was soll das sein - ein satirisches Drüberherziehn über den Atomausstieg?

Abgesehn davon ists ja ned mal in sich logisch. So gefährlich etwas sein kann - Krebs tritt nicht nach Stunden oder wenigen Tagen auf.

Von mir gibts dafür ein "-1".
Alt 16.07.2011, 20:54   # 4
KaZo
Gastposter

Auch die Mikrowellen? =/
Alt 20.07.2011, 09:13   # 5
Hübsches Szenario
Gastposter

Die Gefahren der geballten Funkpower sind seit sehr langer Zeit bekannt. Solange nichts Dramatisches passiert, wird es aber weiter todgeschwiegen. So sind wir nun mal: Kopf in den Sand und hoffen, dass alles gut geht...und solange noch Profit dabei rauskommt, wird der Kopf noch tiefer in den Sand gesteckt.

So gesehen ist das Gedankenspiel gar nicht unrealistisch
Alt 21.07.2011, 14:25   # 6
Bernd1964
Gastposter

Das Ende des Mobilfunk-Zeitalters wird sicherlich noch vor dem Jahre 2020 kommen; doch die Gründe hierfür werden vermutlich nicht gesundheitliche Schäden durch EMFs sein, sondern der ressourcelich bedingte Kollaps der industriellen Zivilisation aufgrund der sog. Hubbertklippe. Die globale Netto-Energieproduktion wird durch 'peak oil' wahrscheinlich bereits ab 2013 extrem rasch zu fallen beginnen. Das elektrifizierte Industriezeitalter wird eine Gesamt-Lebensdauer von unter 100 Jahren haben (1930-2025, siehe Olduvai-Theorie). Die meisten von uns leben in der Illusion unsere heutige hoch-konsumptive Lebensweise sei nachhaltig, doch das ist ein Irrtum.
Alt 21.07.2011, 15:04   # 7
Günter
Gastposter

Mich wundert, wie wenig Leute sich Gedanken machen über die Zunahme des Elektrosmogs und die gleichzeitige Zunahme von Allergien und Krebs. Wieso sollen die elektromagnetischen Strahlen nicht schädlich sein? Ich verwende seit Jahren das Handy nur für Kurzgespräche zur Terminvereinbarung und lasse meine Kinder gar nicht drahtlos telefonieren. Vor den Masten, aber auch vor den Sateliten, GPS etc. können wir uns aber nirgends auf der Welt mehr schützen.