Alt 12.07.2011, 11:59   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Apple plant offenbar eine Produktoffensive für den Herbst. Wie der Branchendienst Digitimes berichtet, wird wohl neben einem neuen iPhone auch ein weiteres iPad-Modell erscheinen. Dieses soll iPad 2 Plus heißen.

Diskussion zu: Apple: iPad 2 Plus statt iPad 3
Alt 12.07.2011, 11:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.07.2011, 18:26   # 2
nono
Gastposter

2560x1600 ist kein Retina-Display bei einer Größe von 10,1 Zoll. Das ist nur Marketinggewäsch.

Besitzer älterer iPads dürfte jetzt die Düse gehen, weil ihre Tablets gewaltig an Wert verlieren werden, sobald höher auflösende Displays - egal ob von Samsung oder Apple - auf dem Markt erscheinen werden. Der Gebrauchtkäufer sollte noch bis Herbst warten, dann wird es alte iPads regnen zu Schleuderpreisen.

Vor dem Hintergrund der Apple-Klagewut gegen Samsung darf man allerdings vermuten, dass Apple wohl aus irgendeinem Grund stinksauer auf Samsung ist. Vielleicht ist Samsung nicht bereit, seine überlegenen Displays an Apple herauszugeben und verbaut sie lieber in die nächste Generation der eigenen Galaxy Tabs. Dann allerdings käme Apple gewaltig ins Schleudern.

So gesehen ist es eher wieder zweifelhaft, ob Apple im Herbst mit einem neuen Tablet ankommen wird. Vielleicht ist es statt dessen Samsung. Wie auch immer: Ich warte noch ein Weilchen mit dem Kauf.
Alt 23.07.2011, 00:38   # 3
stef4354
Gastposter

warum warten? heute leben!
Alt 30.07.2011, 09:54   # 4
Pierre
Gastposter

Jagut aber was währen all die Tablets ohne vernünftige Apps? Nämlich nichts wert! Und Apple hat nun mal den besseren Store und die besseren apps zu bieten,da bringt eine höhere Displaysuflösung von Samsung garnix.Android Market kann man vergessen,viel zu schlechte Apps und sehr unübersichtlich.Ich zieh den Appstore wohl bei weitem vor!
Alt 09.08.2011, 16:44   # 5
Tron2014
Gastposter

Seh ich auch so. Ohne die Apps sind die Dinger wertlos und da ist Apple den Androidgeräten um Längen voraus. Das schöne daran, wird sich auch zukünfitg wenig ändern, Linux ist Linux, eben ein BS für die Armen.
Alt 09.08.2011, 20:47   # 6
apple freak
Gastposter

find ich cool ...! ! !
Alt 11.08.2011, 05:50   # 7
echnaton192
Gastposter

Aber klar ist diese Auflösung ein Retina-Display. Der springende Punkt ist hier, dass man ein iPad nicht sinnvoll in 30 cm Abstand vor das Gesicht hält, um damit zu arbeiten.

30 cm sind schon für ein iPhone der absolute Minimalabstand, die meisten werden größere Abstände bevorzugen. Normal sind 46 cm, dann sind auf iPhone auch bei Personen mit besonders scharfer Sicht keine Pixel mehr sichtbar.

Und beim iPad ist es etwas mehr, daher kann es durchaus ein "Retina" sein. Ich habe bisher genau wegen der Pixeldichte Abstand vom iPad genommen, obwohl ich noch ein 3GS habe, was auch kein Retina hat. Grund ist, dass ich mit dem iPad Bücher lesen will. Aber nur dann, wenn ich eine gestochen scharfe Schrift habe. Ich will da im normalen Leseabstand keinen Hauch eines Pixels sehen. Ich habe daher genau auf das verbesserte Display gewartet. Abwarten, ob ich wirklich nichts sehe.
Alt 28.09.2011, 14:05   # 8
Typ
Gastposter

Ich hab zwar selber ein ipad2. Aber ich denke selbst das sich der app Markt bei Android in Zukunft besser anpassen wird und früher oder später Apple apps von der Masse her ausstechen wird. Denn der größte Teil der Menschheit wird sich immer nur das "Betriebssystem für Arme" leisten können! Was dann auch den größten Absatz im Verkauf ausmacht. Retina Display am iPad ist völlig unnötig bei der Bildschirmgröße!
Alt 26.10.2011, 15:39   # 9
ingx
Gastposter

Normalerweise schreibe ich ja keine Kommentare so einem Krams, aber bin gerade auf Tron2014s Komentar gestoßen und musste mich kringeln vor lachen:
Wenn man keine Ahnung hat, würde ich mit Kommentaren etwas vorsichtiger sein. OSx wie iOS basieren auf Linux/Unix.

Alt 22.05.2013, 05:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 22.05.2013, 05:33 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de