Alt 12.07.2011, 10:23   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nach knapp vier Wochen ist das Streaming-Portal Kino.to wieder unter neuer Adresse online. Auf der Startseite verhöhnen die Betreiber die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen, die das Portal im Juni hatte schließen lassen.

Diskussion zu: Kino.to: Streaming-Portal wieder online
Alt 12.07.2011, 10:23 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.07.2011, 10:49   # 2
Honeypot
Gastposter

Ich als GVU würde so ein Portal mal selber aufmachen und schauen, wer/was mir so alles auf den Leim geht ...
Alt 12.07.2011, 14:05   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
DIE ANONYMEN MACHER HABEN AUF IHRER HOMEPAGE EINE BOTSCHAFT HINTERLASSEN:

„Liebe GVU, Filmindustrie und Staat: Denkt ihr wirklich, ihr könnt uns stoppen, nur weil ihr haufenweise Geld habt?“ Sie fragen: „Wie kann es sein, dass harmlose Webseitenbetreiber auf eine Stufe mit Mördern und Vergewaltigern gestellt werden? Merkt ihr überhaupt noch was in eurem Wahn? Für was finanzieren wir euch jeden Monat? Damit ihr uns verarscht?!“

Die Kinox.to-Leute richten sich auch an ihre Fans: „Macht euch keine Sorgen, wir haben nie Daten gespeichert und werden es auch weiterhin nicht tun.“

Ihr Nachricht endet mit den Worten: „Legends may sleep, but they never die.“ (zu dt.: „Legenden schlafen vielleicht, aber sie sterben nicht.“)

Quelle
Ist das jetzt die Vorstufe zur Anarchie?
Alt 13.07.2011, 02:11   # 4
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Gegen das Internet kann man nicht kämpfen.
Zitat:
Nichts, auch nicht alle Armeen der Welt, kann eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Marie Hugo)

Die Leute wollen Freiheit. Ich finde die Seite zwar auch nicht ganz unbedenklich, doch ich finde die Filmindustrie sollte lieber mal Alternativen anbieten. Und zwar nicht so ein restriktierten Schrott wie bisher. Noch ist es einfach solche bedenklichen Seiten mit Qualität zu übertrumpfen, wenn sich die Filmindustrie noch 5 Jahre Zeit lässt, könnten all diese Nutzer verloren sein.
Alt 13.07.2011, 11:08   # 5
Son Mist
Gastposter

Melk, melk... Habe mir ein schönes Arsenal an Filmen zugelegt (VIDEO 2000, VHS), darf wg. Kopierschutz meine GEKAUFTEN Filme NICHT auf DVD brennen, sondern werde ein zweites Mal zur Kasse gebeten, bei BLU-RAY ein drittes Mal...
Hätte bei KINO.TO die Möglichkeit gehabt, digitale Kopien meiner Filme zu ziehen... auch verboten.

Aber zahlen darf man immer, liebe Filmindustrie ?! SO kann es ja nun auch nicht gehen... !!!
Alt 27.09.2011, 08:24   # 6
Teo
Gastposter

Gute Idee du hast eine neue Geschäftsidee gefunden^^
Alt 05.04.2013, 20:49   # 7
jaja
Gastposter

Ja genau, macht ja auch null arbeit so ein Portal zu starten und zu pflegen um dann ein paar mittellose Harzer vor Gericht zu zerren mit ungewisse Ausgang. Dazu noch die ganzen Ausländer die man nicht belangen kann etc etc.
Und wenn der Rechteverwerter das online stellt ist es nichtmal strafbar das zu gucken da er ja der Lizenzinhaber ist.

Alt 21.05.2013, 20:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 21.05.2013, 20:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
kino, kinofilm, recht, streaming, urheberrecht, video
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.