Alt 10.07.2011, 12:10   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Seit jeher gilt die GVU als eine der umstrittensten Organisationen des Landes. Im Gespräch mit netzwelt erklärt die Pressesprecherin Christine Ehlers, welche Interessen der gemeinnützige Verein wirklich verfolgt.

Diskussion zu: Interview mit der GVU: "Das war bereits der dritte Strafantrag gegen kino.to"
Alt 10.07.2011, 20:15   # 2
Olli91
Gastposter

Gemeinnützig? Haha, ein Verein der einigen großen Konzernen hilft nennt sich jetzt gemeinnützig? Und muss nichtmal seine Finanzen offen legen wo er doch massig Steuererleichterungen kriegt?

Und bitte - gebt diesen Heuchlern die nur EIN ZIEL verfolgen, nämlich noch mehr Kohle scheffeln und Netzbürger kriminalisieren nicht so viel Raum!
Alt 10.07.2011, 20:20   # 3
Ingen
Gastposter

Mir ist nicht ganz klar, wie ein Haufen Privatdedektive, der die Interessen von Nimmersatten vertritt, den Staus der Gemeinnützigkeit erlangen konnte.
Alt 11.07.2011, 12:32   # 4
Babs 111
Gastposter

Was Frau Ehlers so schön diskret als "suboptimal" beschreibt, ist nichts anderes als eine unglaubliche Verblödung und Gängelung des Verbrauchers, der gezwungen wird sein sauer verdientes Geld für einen Haufen arbeitsscheuer Konzernmanager in Sachen Filmverleih zum Fenster rauszuschmeißen. Für Leute, die keinerlei kreative Leistung erbracht haben, denn die Filmschaffenden sind ja schon bezahlt, wenn der Film ins Kino kommt.

Was mich aber wirklich auf die absolute Spitze der Palme treibt: Leute, die nicht einmal ansatzweise in der Lage sind, ein Portal wie Kino.to auf die Beine zu stellen, sei es aus Dummheit oder aus schlichtem Desinteresse führen hier das große Wort und maßen sich an deutschen Gerichten das Strafmaß (geforderte 15 Jahre) sozusagen "vorzuschlagen" - ja wo sind wir denn eigentlich??? Man ist selbst zu dämlich, zu bequem, zu raffgierig, zu phantasielos, zu rückständig, zu arrogant und vor allem viel zu inkompetent in Sachen Film um auf die Wünsche und Erwartungen seines Kunden einzugehen und beklagt sich dann wenn´s Andere tun - DAS ist ein echtes Beispiel für Neidkultur.

Wie inkompetent diese Typen wirklich sind ersieht man schon allein daran, dass ein großartiges Portal zerstört wurde. Kino.to war ja nicht irgendeine Plattform auf der man grade mal zwischendurch ein neueres Hollywoodfilmchen schauen konnte, sondern eine sehr, sehr umfangreiche Sammlung von neuen und alten Filmen und Serien. Und wer sich mit dem Metier Film beschäftigt, der wird wissen, dass Filme, egal ob gut oder schlecht, immer auch ein Spiegel ihrer Zeit und der gesellschaftlichen Verhältnisse und Ängste sind. Für meine Begriffe ist mit dieser einmaligen Sammlung ein echtes Kulturgut in Sachen Filmmedium zersört worden, und das bringt nur jemand übers Herz, dem Inhalte völlig egal sind, weil nur und ausschließlich die Kohle in der eigenen Tasche zählt. Es wird zwar viel darüber geschrieben, welche Millionen der "berüchtigte Schwerstverbrecher Dirk B." angehäuft hatte, aber anscheinend war es nicht genug, die Contentmafia zu einem eigenständigen Angebot zu reizen.....

Ich hatte jedenfalls viel Freude daran gehabt bei Kino.to zu stöbern, mal hier, mal da reinzuschauen, ein Filmchen zu gucken oder auch mal eine längst vergessene Lieblingsserie wieder zu entdecken.

Meine persönliche Konsequenz aus der Kriminalisierung der Kino.to Betreiber: Ich werde kein Kino mehr betreten und mir jeden neuen Film im Internet angucken. Man möge mir glauben, DVD´s werden erst recht nicht mehr gekauft.......! Und an Frau Ehlers: Die Bezeichnung CONTENTMAFIA ist noch viel zu diskret für meine Begriffe. Sie haben mit Ihrer Zerstörungswut und Raffgier dafür gesorgt, dass Sie mein Geld garantiert nicht mehr sehen!
Alt 11.07.2011, 20:19   # 5
Matzeee_
Gastposter

Ich find`s richtig JEDER der seine Musik illegal lädt oder Filme Streamt oder gar Runterlädt gehört hinter Gittern! Ich kann meinen Kindern ja auch nicht vorgaukeln sich an Regeln zu halten wenn ich selbst nicht dazu in der Lage bin...
Alt 12.07.2011, 00:42   # 6
rolfe
Gastposter

so..kino.to unter einer leicht abgewandelten Adresse zurück.
Satz mit x und so..
herzlichen Glückwunsch, GVU, zu diesem gigantischen Schlag gegen die Filmpiraterie..
Alt 12.07.2011, 09:18   # 7
Babs 111
Gastposter

H A L L E L U J A !!!!!

Kino.to ist wieder da.....So und jetzt geh ich in aller Herrgottsfrühe los, hole mir ein halbes Fläschchen Champagner und stelle mir die Gesichter der GVU-******** vor während ich mir einen wirklich,wirklich schönen Tag mache