Alt 24.06.2011, 10:11   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Neue Regeln für den Wareneinkauf innerhalb Europas: Die EU hat eine neue Verbraucherschutzrichtlinie durchgewunken. Vorgesehen ist ein 14-tägiges Rückgaberecht. Zudem sollen versteckte Kosten der Vergangenheit angehören.

Diskussion zu: Neue Richtlinie: EU kämpft gegen Abofallen
Alt 25.06.2011, 13:32   # 2
evelin nisar
Gastposter

Ich bin selbst auch in so eine Abofalle geraten.Hatte im Netz die Firma Outlet de gefunden und mich gefreut evtl, ab Werk etwas billiger einkaufen zu können,da ich schon 60 Jahre alt bin und seit langem arbeitslos.
Diese Seite war so aufgebaut, daß man annehemen musste sie wäre kostenlos. Nur wenn ich was über die Firma erwerben würde müsste ich das dann bezahlen.
Aber ich traute meinen Augen nicht als ich plötzlich eine Rechnung von über 90,-Euro nur für die seite angeklickt zu haben.
Habe das noch nicht bezahlt,schon 1 Mahnung mit Zusatzgebühren bekommen,trotz sofortigem Wiederspruch schriftlich per Einschreiben mit Rückschein. Auf mein Screiben wurde überhaupt nicht reagiert.

Wie soll ich mich nun verhalten? Wer kann mir einen echten guten Rat geben?
Alt 30.06.2011, 15:28   # 3
Konsument
Gastposter

@evelin nisar
Ruhig bleiben. Da passiert nix. Also Mahnung einfach ignorieren.
Hier ein Link, der vielleicht weiterhilft: computerbetrug. de / abzocke-im-internet / tipps-fuer-opfer-von-abofallen-im-internet