Alt 20.06.2011, 08:56   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nach der Razzia gegen die Betreiber von kino.to konnten die Ermittler nun erste Konten sicherstellen. Demnach besitzt der vermutliche Chef der Gruppe 2,5 Millionen Euro. Außerdem wurden drei Luxusautos des Hauptbeschuldigten beschlagnahmt.

Diskussion zu: "Kein Robin Hood": 2,5 Millionen Euro bei kino.to-Betreiber gefunden
Alt 20.06.2011, 10:10   # 2
E.T.
Gastposter

Wen interessiert denn das? Filme gucken war doch da kostenlos oder? Wer sich irgendwo anmeldet ist selber schuld der soll lieber erst gar nicht ins Internet gehen, weil es auf vielen Seiten noch schlimmer ist. Nicht wenige Seiten kann man gar nicht vor Werbung lesen weil sie den Text verdeckt und nicht wegklickbar ist. Selbst hier auf Netzwelt verdient man mit Werbung das ist doch nichts schlechtes obwohl es auf manchen Seiten ziemlich abnervt und überhand nimmt.
Jeder Film der im TV gelaufen ist und von den Sendern mit dem Geld bezahlt wurde, was sie wegen uns Zuschauern verdienen oder den man im Kino gesehen und teuer bezahlt hat, müsste "öffentliches Eigentum" sein.
Schließlich kann man es ja auch ganz einfach mit PVR vom TV sogar in HD aufzeichnen.
Alt 20.06.2011, 10:40   # 3
Librarian
Gastposter

Meine Güte, was ist denn da so schwer zu verstehen. Eine Firma bietet ein Produkt an, für dessen Nutzung Geld verlangt wird.(Ich rede jetzt von einer legalen Produktionsfirma und nicht von einer Tauschbörse).
Die Herstellung kostet Geld, der Vertrieb und die Werbung kosten Geld und da ist es doch normal wenn die mit dem Film auch Geld verdienen wollen. Ihr tut immer alle so, als wenn ihr gezwungen wärt euch den Film xyz unbedingt anzusehen.
Aber wenn ihr das wollt, müsst ihr den Preis zahlen, oder geht ihr auch in ein Kaufhaus, sucht euch einfach mal was aus und nehmt es dann ohne zu zahlen mit? Leute, das ist Diebstahl, und der ist auch an geistigem Eigentum möglich.
Wenn euch acht oder zehn Euro zuviel sind, dann lasst es doch einfach bleiben.
Alt 20.06.2011, 11:02   # 4
Hoodboy
Gastposter

Naja Robin Hood ist doch korrekt. Für den 0815 User sind Filme so kostenlos nutzbar gewesen. Klar, dass für den Betreiber auch was rumkommen muss...
Alt 20.06.2011, 11:18   # 5
RoBot
Gastposter

also nur 2,5 Mio am Konto bei (lt. Text) vier Millionen Nutzer täglich(!), is auf jeden Fall Robin Hood! Ich musste nie was zahlen und konnte immer Kinofilme gucken!
Alt 20.06.2011, 11:54   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich verstehe den Unmut den Betreibern gegenüber. Mir jedenfalls wurden bei meinen exemplarischen Besuchen dort ständig irgendwelche angeblichen Codecs zum Download angeboten etc., d.h. mir wollte irgendwer - also die Betreiber wohl, die sowas zumindest hinnahmen, selbst wenn es auf anderen Servern passierte - Schadsoftware unterschieben, um mir damit, nicht zuletzt auch monetär, zu schaden. Schön für jeden mündigen Nutzer, der sich da drum herum windet, ich muss das nicht gut finden. Es war illegal (die Server betreiben in jedem Fall) und diese Gesetze sind nicht nach - wie bei Robin Hood - Gutsherrenart willkürlich sondern mehr oder minder demokratisch. Wer eine andere Staatsform, ein anderes Urheberrecht usw. wünscht, weiß was er tun kann...
Alt 20.06.2011, 12:03   # 7
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von E.T. Beitrag anzeigen
Nicht wenige Seiten kann man gar nicht vor Werbung lesen weil sie den Text verdeckt und nicht wegklickbar ist. Selbst hier auf Netzwelt verdient man mit Werbung das ist doch nichts schlechtes
Werbung ist nicht schlecht.
Aber Werbung für ABO-Fallen und Dienste von dem Herrn 14.Februar F. aus Wien ist schlecht.

Die wahren Drahtzieher hat man eh nicht gepackt.

m.f.G.

Alt 27.05.2012, 00:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash