Alt 17.06.2011, 15:35   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die Deutschland-Chefs der Plattenlabels Sony und Universal attackieren die Verwertungsgesellschaft Gema. Die Organisation verhindere mit ihrer Blockadehaltung die Entwicklung eines digitalen Musikmarktes in Deutschland.

Diskussion zu: Youtube: Plattenchefs attackieren Verwertungsgesellschaft Gema
Alt 17.06.2011, 15:42   # 2
Olli91
Gastposter

Also ich mache immer die Erfahrung, dass die Videos von den Labeln selber gelöscht werden (jedenfalls steht es so auf den Vids). Die Sperrungen durch die Gema sind doch nur noch minimal.
Alt 17.06.2011, 18:57   # 3
Zwischenfall
Gastposter

Was mich persönlich wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass man viele Musikvideos nicht anschauen kann, die einen wirklich interessiert hätten - und zum Großteil womöglich zum Kauf des entsprechenden Albums beigetragen hätten.
Wir leben in einem Zeitalter, in dem man selber entscheiden kann, was man wann sehen will, in dem man Sender wie Viva oder MTV zum einen wegen zu viel Werbung links liegen lässt, zum Anderen einfach, weil man nicht dafür zahlen möchte.
Wenn ich ein Video auf Youtube nicht anschauen kann, dann bleiben mir 2 Möglichkeiten: a) ich verzichte auf das Video, meist sogar auf das komplette Album, b) ich nutze einen Dienst wie V-Tunnel und schaue mir das Video auf amerikanischen Seiten an.
Da V-Tunnel aber mit Werbung überladen ist (ich persönlich hasse Werbung), kaufe ich im Endeffekt das Album nicht.
Ich denke nicht, dass es im Sinn der Musikindustrie ist, wenn ich mir nur ab und zu mal ein Lied aus iTunes kaufe, statt ein ganzes Album, welches ich mir ins Regal stelle.
So läuft das zumindest bei mir und ich denke, ich bin da nicht der Einzige.
Diese ganzen Streits zwischen zB YouTube und zum einen der Gema, zum Anderen mit den Labels führ nur zu einem: verärgerte Nutzer.
Sie bringen keinem etwas.
Darüber sollten sich alle mal klar werden.

mfg

Zwischenfall