Alt 09.06.2011, 11:05   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nach der Fahndung gegen die Macher der illegalen Streaming-Plattform kino.to stellt sich die Frage, ob die Strafverfolgungsbehörden auch gegen Nutzer vorgehen. Der Kölner Rechtsanwalt Christian Solmecke hält dies für unwahrscheinlich.

Diskussion zu: Ermittlungen gegen kino.to: Was haben die Nutzer jetzt zu befürchten?
Alt 09.06.2011, 11:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 14.06.2011, 13:19   # 2
Unregistriert0000000009
Gastposter

Ich gehe davon aus, dass es in Kürze dazu ein eindeutiges Gesetzt geben wird, ob ein Film der gestreamt wird illegal ist. Ich persönlich gehe davon aus, dass dies nun eindeutig verboten wird.

Sollte es kein passendes Gesetzt geben, so werde viele die Filme nur noch per Stream anschauen. Das wird die Filmindustrie und die Politik nicht zulassen (der Staat verdient mit).

Ist nur die moralische Frage ob es sinnvoll ist gegen potenzielle Kunden strafrechtlich vorzugehen.

Mein Appell an die Filmindustrie: Macht es einfach besser als die Musikindustrie. Niemand brauch jemand anderem etwas wegnehmen um reicher zu werden. Konkurriert nicht mit den Raubkopierern. Macht den angebotenen Service besser. Warum gibt es keine richtigen legalen Streaming Anbieter?

Gäbe es gescheite Streaminganbieter (Maxdome ist einfach nur schlecht) so bräuchte man bei manchen Sendungen im Freetv nur die 1. Staffel zeigen. Den Rest könnte man nur über Streaming zur Verfügung stellen.
Alt 20.06.2011, 10:54   # 3
Gehweg
Gastposter

So ein legales Streamingportal müsste natürlich auch so gut sortiert sein wie die "illegalen". Aber das wird es nie geben, allein schon wegen des ganzen Lizenzhickhack.

Aber sagen wir mal so: Eine exakte, legale Kopie von kino.to wäre mir... na sagen wir 15 Euro im Monat als Flatrate wert. Aber das sind ja meist eher so 2 Euro pro Episode und sowas. *an Stirn tip*

Und das obwohl es die Serien im TV für legal für umsonst gibt (leider nicht dann, wenn man grade Lust drauf hat)

DAS ist ohnehin eine der Dinge, wo der Nutzer kaum "Unrechtsbewusstsein" hat. Wenn er 20 Jahre alte Serien, die schon 4 mal im FreeTV gelaufen sind im Stream anschaut.

Ich mein, wer schaut sich denn abgefilmte "aktuelle Kinofilme" auf einer Streamseite an? Das kann man sich doch nicht antun, die Bildqualität.

Alt 22.05.2013, 01:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de