Alt 08.06.2011, 14:31   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wer Napster hört, denkt automatisch an eine illegale Tauschbörse - dabei gehört die Plattform heute zu den größten legalen Musikangeboten im Web. Mit Handy-Apps greift der Betreiber nach noch mehr Nutzern.

Diskussion zu: Napster im Test: Die Ex-Tauschbörse versucht es nun mit Apps
Alt 08.06.2011, 14:31 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 08.06.2011, 18:08   # 2
torben13
Gastposter

Was passiert eigentlich mit den bisherigen Downloads? Ich habe als webOS-Nutzer momentan sowieso keinen Zugang zu der App, nutze als langjähriger Nutzer jedoch die Software, die es unter home.de.napster.com/DE/de/ns/install/ weiterhin gibt.

Kann mir einer der Napster-App-Nutzer mal erklären, ob die Downloads am PC damit funktionieren bzw. was dann passiert? Und das Team von Netzwelt vielleicht, was aus der Download- bzw. To Go-Flat á 9,95€/14,95€ wird? Ich kann momentan noch nach Belieben Musik ziehen. Wenn mein Musikarchiv nächsten Monat jedoch verstummen sollte, wär' das schon 'ne ungemütliche Situation. Ist ja nicht so, dass ich kündigen wollte,...
Alt 29.06.2011, 12:22   # 3
MatzeK
Gastposter

Im Test gehen die negativen Punkte der App nicht hervor:
1. Über die App kann man Songs nur in echt schäbiger Qualität (64kbps) streamen
2. Man kann mit der App nicht auf sein normal musik-archiv zugreifen, sondern nur auf die Playlists. Man kann/muss sich parallel zu seinem normalen Archiv auf dem Handy dann ein neues Archiv zusammen schustern.
Alt 29.06.2011, 13:26   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von torben13 Beitrag anzeigen
Was passiert eigentlich mit den bisherigen Downloads? Ich habe als webOS-Nutzer momentan sowieso keinen Zugang zu der App, nutze als langjähriger Nutzer jedoch die Software, die es unter home.de.napster.com/DE/de/ns/install/ weiterhin gibt.

Kann mir einer der Napster-App-Nutzer mal erklären, ob die Downloads am PC damit funktionieren bzw. was dann passiert? Und das Team von Netzwelt vielleicht, was aus der Download- bzw. To Go-Flat á 9,95€/14,95€ wird? Ich kann momentan noch nach Belieben Musik ziehen. Wenn mein Musikarchiv nächsten Monat jedoch verstummen sollte, wär' das schon 'ne ungemütliche Situation. Ist ja nicht so, dass ich kündigen wollte,...
Mist, das Thema hab ich übersehen. Mit dem alten ToGo-Tarif kann man auch die Apps nutzen. Allerdings gibt es den nicht mehr zu buchen, der bleibt nur Bestandskunden vorbehalten (normale Flat-Nutzer können ggf. per Telefon-Support upgraden). Nutzer der neuen Tarife (7,95€/12,95€) können gar nicht mehr downloaden, nur Streams, womit die genannte Software fast ihren Sinn verliert, dann kann man auch alles über App/Browser machen.

Alt 20.05.2013, 01:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.05.2013, 01:26 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de