Windows 8 wird eine Mischung aus Windows 7 und Windows Phone. Das zeigte Microsoft in einer ersten Demonstration des neuen Betriebssystems. Das neue Windows setzt mit seiner Kachel-Oberfläche vor allem auf berührungsempfindliche Bildschirme. Was halten Sie davon? Stimmen Sie ab und diskutieren Sie in unserem Forum.
Windows 8 soll doch erst im Herbst 2012 in den Handel kommen. Wie kann man da jetzt schon die Oberfläche von Windows 8 beurteilen?
05.06.2011, 10:38
#
3
bester
Gastposter
Ich will mal ganz stark hoffen, dass diese Oberfläche nicht tatsächlich in die Final übernommen wird.
05.06.2011, 11:32
#
4
Mark Perseke
Redakteur
Zitat:
Zitat von Ernest
Windows 8 soll doch erst im Herbst 2012 in den Handel kommen. Wie kann man da jetzt schon die Oberfläche von Windows 8 beurteilen?
Da Microsoft die Oberfläche aber bereits in 2011 vorgestellt hat, kann man doch trotzdem schon für sich entscheiden, ob das was man da sieht gefällt oder nicht?
05.06.2011, 12:44
#
5
Lu kuai
Gastposter
"Eigentlich sollte Microsoft in der vergangenen Woche sein Betriebssystem für Tablet-PCs präsentieren. "...
M$ hat ein OS für Tablet letzte Woche dargestellt...Das OS heisst Windows 8...
"Windows 8 = windows 7 + windows phone 7"...soll Ihre Annahme sein...und diese hat Überhaupt nicht zu tun mit was , wir von M$ erfahren haben...Auch wenn das Kachelsystem sowohl in wp7 wie in windows 8 integriert ist.
Ich habe ein Innovativ OS , die auch eine Tiefe Änderung im symtem vermutet.
Ich habe ein gelungene Arbeit für Tablets gesehen , die intuitiver und flüssiger schien als was bis heute mit HoneyComb und sogar IOS dargestellt wurde.
Zusammen mit Windows Mango ist M$ sicher auf einen sehr guten Weg
05.06.2011, 13:19
#
6
Suny
Gastposter
Ich finde die Oberfläche schrecklich. Hat meiner Meinung nach nichts mehr mit einem "Microsoft Betriebssystem" zu tun.
05.06.2011, 17:30
#
7
Soenke
Gastposter
Endlich mal ein Fortschritt von Microsoft und nicht immer nur Detailverbesserungen. Jetzt kann man es endlich vernünftig mit den Fingern bedienen und es läuft extem flüssig. Nur auf Desktop Computer halte ich die neue Oberfläche für nict so sinnvoll.Dort wird vermutlich im groben die Windows 7 Oberfläche bestehen bleiben.
05.06.2011, 19:07
#
8
firesecond
Gastposter
Absolutes hammer design! genauso stelle ich mir ein windows tablet vor!!!
05.06.2011, 23:13
#
9
Fischmuetze
Gastposter
Man sieht dem System sehr deutlich an, das Microsoft der Getriebene ist und nicht mehr den Markt treibt... Innovationsloses Flickwerk aus Windows 7 Mobile und tja ... einem einfallslosem nichts ... Wenn die Jungs so weiter machen dann war die "Ehe" mit Nokia in jeder Hinsicht wegweisend . Gleich und gleich gesellt sich gern...
06.06.2011, 00:00
#
10
super_rolli
Gastposter
wenn das wirklich der Desktop des neuen Windows 8 sein soll, kann man nur sagen, dss der Kommerz wieder einmal überdeutlich siegt. Diese Oberfläche ist nicht dazu gedacht, Mensch, die mit dem PC Arbeiten, die Arbeit zu erleichtern, sondern zielt nur darauf ab, den App-Shop zu einem wirtschaftlichen Erfolg zu führen.
Man fragt sich, wieviel Geld die Firmen noch verdienen wollen.
06.06.2011, 01:11
#
11
twr42
Gastposter
Eine neue Tablet-fähige WIN Version ist in jedem Fall notwendig.
Das WIN8 Design ist sehr gelungen und stylish.
Ich hoffe, dass die erste Beta-Version zum Testen bald online verfügbar sein wird.
06.06.2011, 02:37
#
12
LightColour
Gastposter
Das ist doch nur die Tablet Oberfläche.. mich interessiert nur die normale Desktop Benutzeroberfläche, die wahrscheinlich mal wieder kaum verbessert wird ohne innovative Ideen...
06.06.2011, 05:33
#
13
eisen
Gastposter
Das ist eine nenutzeroberfläche für leute die diese technik gar nicht mögem und beim arbeiten damit bloß nicht selbst das steuer in der hand haben wollen. solche machwerke sollte man apple überlassen.
08.06.2011, 11:31
#
14
hotbird
Gastposter
Das soll eine Oberfläche für ein Betriebssystem sein? Aus meiner Sicht bestenfalls eine grafisch äußerst mangelhafte für einen Tablett PC. Oder ist MS der Meinung PC´s würden demnächt mit den Fingern auf dem Bildschirm bedient? Wohl kaum! Grausame Grafik, gruselige Typografie und ein orientierungsloses Gesamtbild, in sofern also typisch MS.
18.09.2011, 13:30
#
15
nicht__registriert
Gastposter
Eine kleine Änderung in der Registry holt den Desktop in seiner ursprünglichen Form wieder zurück,
allerdings erscheint von M$ ein kleiner Hinweis auf dem Desktop:
Unauthorized use [...] may result in potential civil and criminal liability". Zu Deutsch: Microsoft behält sich unbekannte Maßnahmen vor, wenn Windows 8 anders als gewünscht verwendet wird.