Alt 29.05.2011, 11:41   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Viele Käufer stellen sich vor dem Kauf eines Laptops die Frage: Glänzend oder matt? Beide Bildschirm-Varianten haben Vor und-Nachteile. Sind glänzende Displays für Sie ein K.O.-Kriterium? Stimmen Sie ab und diskutieren Sie im Forum mit der Redaktion und anderen Lesern.

Diskussion zu: Sonntagsfrage: Kaufen Sie Geräte mit spiegelndem Display?
Alt 29.05.2011, 20:26   # 2
Ottschke
Gastposter

Ich kaufe auch schon mal ein Gerät mit einer spiegelnden Oberfläche, dann aber auch eine Folie zum Entspiegeln dazu.
Alt 29.05.2011, 23:30   # 3
gespiegelt entspiegelt
Gastposter

Also muss sagen das beides nichts taugt die mischung aus beiden währe das idal also spiegelt mit enspieglung foile eigebetet also mat das gibt es auch aber ist wohl nur bei LED OLED Fernseher z.zeit zu finden
Alt 30.05.2011, 05:46   # 4
coriandreas
Gastposter

Ich warte auf mehr Pixel Qi Displays!!!
Alt 16.10.2011, 00:03   # 5
PC Doktor Bonn
Gastposter

Die spiegelden Displays sind ein Albtraum! Ich weiß nicht was der Mist soll. Als Servicetechniker biete ich bei Displaybrüchen meiner Kundschaft auch Matte Displays an. Die nehmen dann die Matten weil 90 Prozent von der Reflexion der Spiegel generft sind. Na ja die Hochglanz Displays sind 20 Prozent billiger. Und das versucht die Industrie dem DAU mitfragwürdigem Marketing unter zu jubeln.
Der Dumme ist dann der Kunde.
Alt 02.05.2012, 23:45   # 6
Wurst25
Gastposter

Naja, wer es nicht besser weiß kann ja ruhig auf den ganzen Merketingklimbim hereinfallen. Verspiegelte Displays sind eindeutig besser.
Alt 03.05.2012, 08:17   # 7
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Das würde ich - beispielsweise bei der Nutzung während direkter Sonneneinstrahlung - nicht ohne weiteres unterschreiben. Welche Vorteile siehst du bei spiegelnden Displays? Bessere Darstellung?
Alt 03.05.2012, 12:30   # 8
gerri80

Ich halte auch nicht viel von verspiegelten Displays. Hatte mir mal ein HP-Notebook mit so einem Bildschirm bestellt, aber dann nach einer Woche wieder zurückgeschickt. Für Filme in einem dunklen Raum mag es okay sein, aber zum Arbeiten in einem hellen Raum war es nicht geeignet.

Antwort

Stichworte
bildschirm, computer, monitor, sonntagsfrage
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.