| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Seit kurzem steht fest, dass Windows 8 bereits im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll. Nach Meinung des netzwelt-Redakteurs Mehmet Toprak ist das eindeutig zu früh. Nutzer brauchen seiner Meinung nach noch kein neues Microsoft-Betriebssystem. Diskussion zu: Kommentar: Windows 8 kommt viel zu früh |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 | |
| Backswitcher Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Wiesbaden
| Angeblich hat Microsoft die Aussagen von Steve Ballmer bzgl. Name und Erscheinungsdatum des Windows7-Nachfolgers schon revidiert. Davon mal ganz abgesehen, kann man sich über "brauchen" ohnehin streiten. Bei neuen Betriebssystemen werfen andere Hersteller ihre Produkte auch in immer kürzer werdenden Zyklen auf den Markt. Man muss sich nur mal Apple oder Canonical anschauen. Zitat:
Man muss eben bedenken, dass diese Software-Schmieden Wirtschaftsunternehmen sind, die auf Profit aus sind - und halten des Interesse des Kunden eben damit aufrecht, immer wieder neue Produkte und Entwicklungen auf den Markt zu werfen. Und im Endeffekt ist der Konsument sowieso selbst schuld, wenn er sich immer wieder neue Geräte zulegt, obwohl er sie eigentlich nicht "bräuchte".
__________________ MacBook Pro (Mid 2012) | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4GB Ram | OS X 10.8.3 Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3 Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß) | |
|
| | # 7 |
| Gastposter | Wenn man nicht laufend neue Software herausbringt und immer am Ball bleibt dann geht man ganz einfach unter, das hat Microsoft ja an Windows Mobile bzw. Phone und Internet Explorer und Nokia an Symbian. Und wer keinen neuen Computer will der braucht sich ja auch keinen zu kaufen. Das gleiche ist mit den Handys für die meisten tut es ein altes Nokia genau so aber alleine wegen dem Status brauchen viele jedes Jahr das neueste IPhone. Ich finde es gut das laufend entwickelt wird denn ich habe trotzdem das ich ein Technik Freak bin immer noch ein altes Nokia Handy und einen über 2 Jahre alten Laptop aber wenn ich mir mal einen neuen kaufe will ich ja auch das es dann etwas echt neues und technisch viel besseres gibt und das geht eben nur wenn laufend etwas neues auf den Markt kommt. Blöd wäre es wenn ich 5 Jahre den gleichen Computer habe und dann brauche ich einen neuen und dann gibt es immer noch fast die selben wie vor 5 Jahren. Also gut das es Fanboys und richtige Materialisten gibt den so haben die die nicht so oft etwas kaufen den Vorteil das die Firmen genug Geld haben zum forschen und entwickeln damit wir und nach längerer Zeit echt tolle Produkte kaufen können.. |
|
| | # 9 |
| Gastposter | fraglich ist doch, warum der autor nur windows bzw. microsoft in den mittelpunkt setzt? die einseitige argumentation scheint auf den ersten blick schlüssig zu sein, jedoch nur für diejenigen, die das selbstständige denken aufgegeben haben. um objektivität zu generieren, muss man innerhalb einer branche jeden in den focus nehmen und argumente auflisten. natürlich läuft windows xp heute noch wunderbar. und viele menschen sind völlig zufrieden damit. woher jedoch wollen sie wissen, dass momentan niemand windows 8 haben möchte? haben sie umfragewerte hierfür? im übrigen widersprechen sie sich auch selber, wenn sie sagen, dass so viele xp-nutzer auch heute noch zufrieden sind. denn offensichtlich haben sich diese nutzer NICHT gezwungen gefühlt, auf ein neues betriebssystem umzusteigen. der kunde wird nicht gezwungen, auch die hersteller nicht. es liegt allein am kunden, was er nutzt. jeder mensch ist frei über seine sinne. denken schadet manchmal nicht. dies gilt auch für unternehmen. lassen sie doch alle neuen microsoft produkte links liegen. beachten sie sie garnicht. ignoriert auch die mac systeme. vergesst, dass es jemals linux gab. wieso generiert man denn nicht ein völlig neues betriebssystem?? haben die unternehmen, die sie aufgelistet haben, keine ideen? keine programmierer? wieso hinterfragen sie nicht dieses problem? gegenfrage: was ist denn am iphone 3gs so schlecht, dass dieses jahr das iphone 5 kommen muss? muss man das iphone 5 haben? und nächstes jahr das iphone 6?? und 2013 das iphone 7???usw…. oder stellen sie sich doch selber die frage: welches fahrzeug fahren sie? wieso fahren sie dieses fahrzeug? könnte es nicht ein älteres modell sein, als es jetzt schon ist? müssen wir immer neue modelle haben? diese art der argumentation führt zu nichts. an allererster stelle muss der konsument sich fragen, „brauch ich das“. und nicht der unternehmer. es ist nicht die aufgabe von unternehmen, sinnvoll innovativ zu sein, sondern gewinnbringend. wir „BRAUCHEN“ nämlich vieles nicht. |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Ich versaue immer gerne Statistiken... Auf meinem Netbook rennt immer noch XP, W7 ist dafür einfach ungeeignet.. Würde ja XP mit 8GB gescheit laufen, wäre ich immer noch dabei, ich finde XP ist und bleibt nach wie vor das beste OS von MS, XP 64 wird einfach kaum bis gar nicht gescheit unterstützt. Naja, hab erst W7 64 gekauft, und mir fehlt XP... Ich werde ganz sicher vor 2012 kein Neuen Rechner kaufen und ganz sicher kein Neues Windows, das soll jetzt erst einmal 8-10 Jahre alt werden, und Rechner, naja wer kauft sich schon ein neuen, wenn es der aktuelle tut... zumal die heutige Hardware erst einmal ausgelastet werden muss! Wenn ich bedenke mein AMD System ruckelt nicht mal bei FullHD auf 32", Crysis 2 oder bei COD, RUSE und Co. Bin sicher die meisten denken ähnlich.. Wieso was ersetzen wenn es noch funzt??? |
|
| | # 12 |
| Gastposter | Ich bin mittlerweile auch auf den Trichter gekommen. 1. Frage: Brauche ich das? 2. Frage: Was bewirkt das, wenn es bei mir zu hause steht? Deshalb habe ich XP und einen 15" LCD Bildschirm. Mein PC war durchaus leistungsfähig, weil ich mal diesen Media-PC (HTPC)-Trend mitgemacht habe. Am Schluß war ich zu geizig für Musik, Filme und Fotos diese unzähligen Watts zu verheizen |
|
| | # 13 |
| Gastposter | Der wichtigste Grund ist das Aufsetzen einer Touchscreen-fähigen Oberfläche. Microsoft bräuchte noch nicht zwingend ein neues Desktop-Windows. Ist zwar gut für die eigene Kaffeekasse und ist sehr hilfreich im Systemvergleich (kenne aus der Vergangenheit genug Vergleiche Mac gegen Windows mit dem Ergebnis, dass Mac ja soo viel cooler sei. Meistens wurde Snow Leopard mit XP verglichen. Nochmal: Microsoft will bei Tablets Fuß fassen, darum gehts. Und nach den Erfahrungen mit Netbooks werden sie das auch. |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Die Neuerungen und den technischen Fortschritt bekommt man regelmäßig bei diversen Linux-Distributionen, und das sogar zum Nulltarif. Vorgestern wurde das neue Fedora 15 veröffentlicht, vor etwa einem Monat das neue Ubuntu 11.04. Wer es also in Kauf nimmt, sich mit der Materie ein wenig auseinanderzusetzen, der bekommt ein System, dass immer auf der Höhe der Zeit ist. Und dazu, wie gesagt, noch völlig kostenlos. Bei Linux steigen die Hardwareanforderungen übrigens auch nicht so dramatisch an, dass alle 3 Jahre ein neuer Rechner notwendig wäre. Auch für antiquierte Hardware bekommt man hier aktuelle Produkte, die dennoch flüssig laufen. Von den Hardwareerfordernissen sind sie vergleichbar mit Windows XP, technisch aber wohl 2 Generationen weiter. |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Die User benötigen durchaus ein neues Betriebssystem, einen das zuverlässig funktioniert und die Bezeichnung "Betriebssystem" verdient. Microsoft hat es bis heute nicht geschafft, eigene Software mit eigener "Betriebssystemsoftware" zuverlässig zum laufen zu bekommen. Weder Outlook, noch Office lauft auf dem eigenen (!!!) Betriebssystem wirklich zuverlässig. Die Synchronisation von Outlook zu Windows Mobile ist eine Zumutung (doppelte Kontakte oder der Totalverlust aller Daten...).... Statt das endlich mal zum Laufen zu bekommen, sucht man immer Neues um die alten Mängel zu kaschieren Die User benötigen ein neues Betriebssystem - aber nicht von Microsoft !!!! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| betriebssystem, kommentar, microsoft, software, windows 8 |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.