Alt 25.05.2011, 12:09   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ebay startet in Deutschland eine Werbekampagne, um sein Image zu ändern. Statt als Auktionshaus soll es stärker als Shopping-Portal wahrgenommen werden. Der Slogan wurde dafür angepasst und lautet jetzt: "Mein Ein für Alles".

Diskussion zu: "Mein Ein für Alles": Ebay strebt Image-Wechsel an
Alt 25.05.2011, 23:27   # 2
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Hm ... Bin seit 2001 bei Ebay und irgendwie ist der typische Ebayflair so nach und nach verloren gegangen. Schön das jetzt so Vieles via Sofortkauf angeboten wird aber ich finde Auktionen immer noch am spannendsten. Außerdem kann man so auch immer noch sparen, auch bei Powersellern. WENN ich mal etwas verkaufe, dann biete ich persönlich immer beides an - also Auktion und Sofortkauf ...
Alt 26.05.2011, 02:05   # 3
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Ich weiß ja jetzt nicht genau, wie hoch die Provisionen beim Sofort-Kauf sind, aber bei Ebay noch großartig Auktionen einzustellen, macht bei diesen Preisen, die ja bald auch noch mehr angehoben werden, kaum noch Sinn. Ich versteigere momentan noch ein altes Notebook, aber das wird dann auch meine letzte Amtshandlung auf dem Portal gewesen sein.

Wenn ich was zum Festpreis kaufen will, dann tue ich das in der Regel bei Online-Versandhändlern, bei denen ich ohnehin regelmäßig kaufe und die preislich meistens noch besser dastehen als die Händler bei Ebay. Außerdem habe ich auch gar keine Lust, immer bei irgendeinem neuen Händler zu bestellen, den ich nicht kenne und dessen Zuverlässigkeit und Qualität mir nicht bekannt sind.

Ich hoffe ja, dass in nächster Zeit immer mehr Konsumenten auf den Trichter kommen, Ebay nicht mehr zu unterstützen!
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705