Alt 08.12.2011, 14:13   # 61
SkayFoo
Gastposter

@miriam666
Ich hatte das Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 anfangs auch oft, doch mit einem kleinen Trick lässt sich das locker beseitigen. Lösche einfach möglichst oft bevor du das Handy sperrst bzw. weglegst den "Task Manager": Dafür bleibst du ein bisschen länger auf der mittleren Taste bis ein Feld namens "Kürzlich" auftaucht. Dann drückt du unten in diesem Feld auf Task-Manager und kann dann "Alle aktiven Anwendungen löschen oder jenachdem nur einzelne.Unter RAM würde ich wenn du eh alles schliesst einfach "Ordner leeren" drücken, es passiert nichts. (Datenverlust etc.) So hast du eine viel längere Laufzeit und kannst das Galaxy auch loben
Alt 08.12.2011, 14:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 08.12.2011, 14:16   # 62
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zu dem Thema noch ein lesenswerter Artikel von netzwelt mit hilfreichen Tipps für eine längere Akkulaufzeit: http://www.netzwelt.de/news/89651-sm...ulaufzeit.html
Alt 23.12.2011, 19:41   # 63
Ralf Unterberger
Gastposter

Ich habe absolut überhaupt keine Probleme mit meinen Samsung Galaxy S2!
Bei mir hält der AKKU 2 Tage lang, bin aber oft im Internet, höre viel Musik, telefoniere lange u.s.w.!
Kann mich da nicht beschweren!
Alt 25.12.2011, 14:52   # 64
alf6
Gastposter

Mein akku hält auch nur 1Tag
Alt 05.01.2012, 18:51   # 65
Legence
Gastposter

Ich empfehle den zusatz Akku von Samsung Orginal um 23ig Euro von Amazon, der Trägt kaum auf und die Leistung wird fast verdoppelt. Da wo der Lausprecher ist, geht es dann einfach weiter, meiner meinung nach so gar Design mäßig schöner!!!
Alt 06.01.2012, 08:06   # 66
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von Legence Beitrag anzeigen
... den zusatz Akku von Samsung ...!
Danke für den Tipp! das Ersatz-Ladegerät ist wirklich eine gute Investition, wenn man häufiger mit dem Problem eines leeren Akkus konfrontiert wird.
Alt 25.01.2012, 22:41   # 67
Janoschvr6
Gastposter

Hi. also ich kann das alles nicht bestatigen ich habe mein S2 im dezember gekauft der akku hält bei mir bei voller nutzung aber locker 2 tage.nach der konntrolle meines systems habe ich aber gesehen ich habe schon Android 2.3.4 drauf und die kernel-version KI4 also doch schon um einiges aktueller als hir beschrieben.ist auf jeden fall ein supper teil
Alt 30.01.2012, 00:05   # 68
Dumpfbacke
Gastposter

Ich hab auch ein Galaxy S2, welches mit dem Standardakku über 2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung hält. Umgestellt habe ich gar nichts. Weder einen Taskkiller, noch sonstiges Klimmbammborium installiert.

Entweder ihr wisst was ihr tut, oder ihr lasst es lieber von vorherein sein.
Die ganzen Spezialisten sind sowieso die besten, einfach mal alles "optimieren",
obwohl man tuten und blasen keine Ahnung hat. Und dann im Nachhinein,
über die Hersteller und Gott- und die Welt schimpfen,
blos sich selbst nicht an der Nase packen.

Auf Android-Hilfe im Unterforum für 's Galaxy S2 gibts einen professionellen Thread diesbezüglich.
Ich kann hier keinen Link posten aber sucht einfach nach dem Thread
"Akkuverbraucher des Galaxy S2 - Android-Hilfe.de"
Alt 30.01.2012, 09:51   # 69
8bit-nostalgic

Benutzerbild von 8bit-nostalgic

mein S2 hat eigentlich auch kene Schwierigkeiten um die 2 Tage durchzuhalten wenn ich es nicht gerade als Navi nutze oder den ganzen Tag Musik höre / in der Bahn Filme schaue.
Allerdings habe ich auch Icecream Sandwich drauf seit Januar..
Alt 11.03.2012, 22:12   # 70
D. Detjen
Gastposter

Hab das Samsung 7 Tage. Das Akku hält ganze 14 Stunde. Was kann ich da machen?
Alt 12.03.2012, 08:21   # 71
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Dieser Artikel kann dir helfen:
www.netzwelt.de/news/89651-smartphones-zehn-gebote-laengere-akkulaufzeit.html

Der Trick ist, selbst zu bestimmen was das Smartphone die ganze Zeit tut. Wenn es beispielsweise ständig nach WLAN sucht, dann verbraucht es aktiv Strom. Wenn eine App im Hintergrund ständig Daten nachlädt, dann verbraucht es Strom. Die vielen Kleinigkeiten machen in dem Fall "den Kuchen fett", wenn man so will. Weitere Details liefert der genannte Artikel
Alt 19.03.2012, 12:37   # 72
Enis
Gastposter

Also bei intensiver Nutzung war mein Akku auch schonmal nach 7 Stunden kurz vorm Ende...
Alt 14.07.2012, 11:44   # 73
Champion
Gastposter

Mein Samsung Galaxy SII muss nach 5-6 Stunden wieder aufgeladen werden. Manchmal schaltet sich das Gerät einfach aus. Deshalb benutze ich wieder mein altes Handy Nokia N73 mit Standby von 3 Tagen.
Schade, daß ein solch gute Gerät am Akku scheitert.
Alt 22.02.2013, 07:51   # 74
xxx
Gastposter

Seid dem mein handy am samstag umgetauscht wurde und jetzte eine neue firmware drauf ist funktioniert das handy aber es geht ständig aus und das akku läd nicht mehr richtig, wenn ganz aufgeladen habe steht nach minute zeigt es eine andere prozent zahl an als ich aufgeladen hab und nimmt sehr schnell an akku prozent ab, am meisten wenn es sich selbst ausschaltet hat es von 12% plötzlich 0% obwohlndas handy in dem moment kauf benutzt wurde in der nacht. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? War schon im shop und mir wurde gesagt das müsste an mein Ladegerät liegen hab mir nun ein neues bestellen lasse ist noch nicht da und lade momentan mit dem USB kabel auf und trotzdem läd es nicht richtig, zeigt was anderes an als ich vor paar minuten oder stunde aufgeladen habe und geht von alleine aus am meisten in der nacht. Habe gestern nun das handy zurück gestellt und zwei cleaner apps runtergeladen und in der nacht war es wieder aus. Brauch dringend hilfe, ob das vlt doch am akku liegt oder an der neuen samsung version?
Alt 22.02.2013, 09:30   # 75
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Zitat:
Zitat von xxx Beitrag anzeigen
... akku ...
Das klingt nach einem Akku-Problem. Akkus neigen dazu mit der Zeit schwächer zu werden und zu Aussetzern zu tendieren. Wie lange ist der Akku bereits in Betrieb? Einen neuen Akku bekommst Du verhältnismäßig günstig unter anderem beim Großversender mit A. Was Du machen solltest, wenn Du den neuen Akku erhältst:

Ihn einmal komplett vollladen und anschließend das Smartphone solange ohne Neu-Aufladung nutzen/liegen lassen bis es von alleine aus geht. Anschließend wieder aufladen und es ganz normal nutzen. Dadurch "lernt" das Handy die Kapazität des Akkus und unter anderem die Anzeige wird genauer.
Alt 18.03.2013, 23:32   # 76
HackiHH
Gastposter

Nach Installation der neuen Software (Android 4.1.2.)ist die Akkulaufzeit wesentlich verlängert! Super!
Übrigens, das Update funktioniert völlig selbstständig, wenn man die entsprechenden Einstellungen hat. Die neue Version ist echt gut! Weiter so, Samsung!
Alt 06.04.2013, 23:46   # 77
Thorsten
Gastposter

Ich hatte mit meinem S2 bis zum Update von Android eine Akku-Leistung von ca. 2 Tagen und nutze das Gerät beruflich für Phone & Mails. Seit dem Update vor ca. 2 Wochen auf das neue Android hatte ich eine Akku-Laufzeit von ca 2,5 Stunden und ein warmes Gerät - nach div.Akku-Sparmassnahmen. GPS, Bluetooth, Mail Daten usw -alles abgeschaltet und jetzt komme ich immerhin auf ca. 8 Stunden.... das reicht nicht mal von morgens bis abends..... Das ist mal schlicht und einfach eine absolute Frechheit.... definitiv mein letztes Samsung
Alt 07.04.2013, 00:55   # 78
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Das liegt sicher nicht an der Android-Version von Samsung, sondern an deinen Einstellungen oder vielmehr Apps. Da stimmt irgendwas nicht. Samsung würde ich da, ohne es groß in Schutz nehmen zu wollen, nicht für verantwortlich machen.

Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
Alt 05.05.2013, 10:01   # 79
Tom2104
Gastposter

Kann das was Torsten schreibt nur bestätigen...., nach Update hat sich meine Akkulaufzeit extrem verkürzt.
Einstellungen überprüft, gleiches Benutzerverhalten wie voher und auch keine neuen Apps.
Alt 05.05.2013, 12:11   # 80
Tom2104
Gastposter

Weiteres Problem wäre noch zu erwähnen....
Wenn ich längere Zeit im wlan war und denn Empfangsbereich verlasse bzw. wlan deaktiviere, komme ich nicht mehr automatisch in den Datenmodus. Entweder Neustart oder Flugmodus kurz aktivieren und dann deaktivieren.
Vor update war alles gut.
Hat einer eine Idee???

Alt 19.06.2013, 13:01 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
android, firmware, firmware-update, mobile, samsung, samsung galaxy s2, smartphone
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.