Alt 26.09.2011, 16:31   # 41
volco
Gastposter

also bei mir das selbe problem... akku hielt am anfang locker 2 tage und nun nur noch 12 stunden. ich muss es jede nacht laden und manchmal halt noch im auto. das ist schon sehr nervig, vor allem wenn man es brauch, hängts an den seilen...
Alt 26.09.2011, 16:31 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.09.2011, 07:00   # 42
Lord Henry
Gastposter

Das Galaxy ist was das AKKU angeht völliger SCHROTT, nach 10 STD. nichtbenutzung ist das AKKu halb leer...nach 20 Std. ganz leer.....was soll ich mit so einem Teil ??? immer ne Steckdose in Reichweite haben ???
Alt 29.09.2011, 15:07   # 43
Oleg M.
Gastposter

Also völlige quatsch, das Akku hält super gut... man muss folgende regeln beachten: Synchronisierung aus!!! und den Task Killer aktivieren ! Fertig .. Akku hält ca. 60std. mit 3.std in Netz
Alt 29.09.2011, 15:47   # 44
Nullraff

Die Diskussion ist doch müßig. Je nach Alter des Akkus und der Nutzung ist das Teil halt mehr oder weniger schnell leer. Da ist bei anderen Geräten genauso.
Man sollte halt darauf achten, dass man unnötige Stromfresser rechtzeitg abschaltet!
Alt 07.10.2011, 12:03   # 45
anonym1
Gastposter

im standby verbraucht mein s2 ca 0,5 % akkuleistung pro stunde. bei normaler benutzung hält es somit ca. 2 tage. das finde ich völlig ok.
wlan bzwl. 3g ist immer eingeschaltet. bluetooth, gps und die synchronisation aus.
Alt 07.10.2011, 23:10   # 46
Anti Iphone
Gastposter

Der Akku hält ist super, hält löcker zwei Tage.
Alt 12.10.2011, 10:24   # 47
Dominik
Gastposter

Also der Akku ist das letzte. Muß mein Handy mindestens 2x am Tag laden. Und diese Blöden Aussagen, man müßte dies und jenes Ausschalten, kann man sich Sparen. Ic kauf mir doch kein Hightech Smartphone, damit ich alle Funktionen deaktiviere. Dann kann Ich auch mein 10 Jahre altes Nokia benutzen, und muß keine 400 Euro ausgeben.
Alt 20.10.2011, 10:19   # 48
Manuel
Gastposter

Er schrieb am 23.Mai "in den nächsten Wochen". MAAAN wir haben bald November!
Alt 21.10.2011, 21:21   # 49
Hero
Gastposter

In der tat, im jetzigen Zustand ist der Akku das Letzte - mindestens einmal am Tag muss ich eine Ersatzakku reinschieben. Ich hab jetzt insgesamt 4 Akkus, das ist auch nötig, wenn man unterwegs ist. Also das ist nicht gut, da muss Samsung nacharbeiten.
Alt 03.11.2011, 12:00   # 50
hh1
Gastposter

wie wollt ihr das 2 Tage schaffen unmöglich
ist mein Akku nicht gut?
Alt 07.11.2011, 18:26   # 51
cem
Gastposter

Ihr habt recht die Laufzeit ist sehr gering aber wenn es doch dafür wenigstens schneller aufaden koennte das dauert 3min fuer 1%. Im Vergleich zum iPhone 3% in 1min.
Alt 10.11.2011, 22:43   # 52
howard
Gastposter

auch mit update nicht wirklich besser. mehr akku-laufzeit ist wohl nicht...
Alt 11.11.2011, 19:52   # 53
Xtra
Gastposter

Hi Ich habe ein richtig fettes Prob. mit meinem Akku(Galaxy S2), der war nach 4 Std. fast leer !!!
ich habe einen Resetcode von Samsung bekommen der mein Prob. behoben hat, der Akku hält und hält.
Aber VORSICHT es muss alles gesichert werden und die SD-Card am besten voher entfernen.
Hier der CODE: *2767*3855#
Alt 12.11.2011, 21:41   # 54
Alpha Cake
Gastposter

Ich weiß gar nicht was Ihr habt Mein S2 schafft etwas mehr als zwei Tage. Ich muß allerdings sagen, das ich ausser telefonieren, Musik hören und ab und zu mal Internet nicht mehr mache. Im Auto hab ich das Tel manchmal als Navi mit eingeschaltetem GPS aber dann schafft es nicht mehr als einen Tag.
Alt 12.11.2011, 22:56   # 55
sandra767
Gastposter

Zitat:
Zitat von Xtra Beitrag anzeigen
Hi Ich habe ein richtig fettes Prob. mit meinem Akku(Galaxy S2), der war nach 4 Std. fast leer !!!
ich habe einen Resetcode von Samsung bekommen der mein Prob. behoben hat, der Akku hält und hält.
Aber VORSICHT es muss alles gesichert werden und die SD-Card am besten voher entfernen.
Hier der CODE: *2767*3855#

Hat das noch jemand ausprobiert??? Mein Akku hält auch nur 1 Tag obwohl ich nicht viel mache...
Alt 13.11.2011, 11:56   # 56
Xtra
Gastposter

Also ich habe ja mitte der Woche den Code von Samsung bekommen und muss ehrlich sagen das der Akku bzw. die Akkuleistung sehr nach oben geschossen ist!!! Vorher ca. 4Std. jetzt mit Internet , W-Lan und sogar ab und zu GPS über einen ganzen Tag hält (24-26 STD.)!!!Ich installiere viel und schmeiss auch viel wieder runter da ich das Handy erst 2 Wochen habe und noch neugierig bin, installiere alles von Market und was mist ist hau ich gleich eider weg. Bevor ich den Code von Samsung eingegeben hatte war der Akku innerhalb von 2-3Std komplett leer.Wenn ihr mir nicht traut wegen dem Code ruft bei Samsung direkt an. Oder gebt das hier bai Google ein "samsung galaxy s2 reset code"

Gruss Xtra
Alt 13.11.2011, 12:11   # 57
Xtra
Gastposter

Zitat:
Zitat von Lord Henry Beitrag anzeigen
Das Galaxy ist was das AKKU angeht völliger SCHROTT, nach 10 STD. nichtbenutzung ist das AKKu halb leer...nach 20 Std. ganz leer.....was soll ich mit so einem Teil ??? immer ne Steckdose in Reichweite haben ???

Wie setze ich das Samsung Galaxy S2 (oder auch andere Samsung Smartphones) wieder auf den Werkszustand zurück?

Wenn sich das Gerät normal ein- und ausschalten lässt und das Handy z.B. verkauft werden soll, geht das einfach mit folgender Kombination - ACHTUNG ALLES wird gelöscht:

*2767*3855# und Anruftaste

Der Akku Hält 20 x mehr aus
Alt 14.11.2011, 14:00   # 58
Wolfi
Gastposter

Ich hab jetzt seit 5 Tagen mein S2 und ich kann mir hinsichtlich der Akkulaufzeit überhaupt nicht beschweren. Ich bin den gesamten Tag mit WLan verbunden und ich geh ca. alle halbe stunde damit ins Internet, Schreib SMS oder ruf jemanden an..der Akku hält bei mir dann fast 2 Tage.
Ich hatte davor ein HTC HD2 mit Android drauf und da wars wirklich schlimm mitn Akku...in der früh von der Steckdose, untertags wenig gemacht und abends wenn ich heimgekommen bin so meistens zw. 8-9 uhr, sofort wieder an die Steckdose.

Fazit: Mein Samsung Galaxy S2 ist in sachen Akkulaufzeit (für mich) ein wahres Gedicht!!
Alt 27.11.2011, 21:12   # 59
Mo96
Gastposter

hay also ich habe auch das galaxys2 jez schon ein bisschen länger und am anfang war der akku verdammt schnell leer sprich 1 tag und leer aber jez wo ich es schon eine weile habe ist mein akku nichtmehr so schnell leer er hält jez (ich benutze das handy andauernt) bestimmt 2 tage oder mehr =) eventuell muss der akku erstmal eine weile in benutzung sein
Alt 05.12.2011, 12:24   # 60
miriam666
Gastposter

Ich bin absolut unzufrieden mit der akkulaufzeit. ich lade jede nacht auf und dann haelt der akku ca 6std, d.h. am fruehen abend muss es wieder an die dose.hoffe eine verbesserung folgt bald

Alt 22.05.2013, 19:01 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
android, firmware, firmware-update, mobile, samsung, samsung galaxy s2, smartphone
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.