Das lange Warten hat ein Ende, das neue Android-Flaggschiff Samsung Galaxy S2 steht seit Montag zum Verkauf. Schnelles Arbeiten, tolles Display und ein geringes Gewicht sind einige der Merkmale des Smartphones? Ist es besser als Apples iPhone 4? Stimmen Sie ab und diskutieren Sie im Forum mit der Redaktion und anderen Lesern.
Von der Hardware her schlägt das SGS II das iPhone 4 um Längen...doch das Zusammenspiel von Hardware und Software funktioniert beim iPhone 4 einfach besser
22.05.2011, 15:08
#
4
TedVega
Gastposter
Das das SGS2 besser ist als das iPhone 4 ist nicht zu Übersehen.
Auch wenn es zu einem Teil um die bessere Technik und Haptik geht, bleibt abzuwarten, wer den "Kultstatus" und somit auch den Platz 1 auf dem Handymarkt übernimmt. Das wird sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen entscheiden, wobei das SGS2 immoment klare Vorteile genießt.
22.05.2011, 15:12
#
5
Sonics
Gastposter
Also ein vergleich mit dem iphone 4 ist doch unnötig allein das S1 war da schon um längen besser, hab das S2 seit gestern und es ist mit gigantischem Abstand schneller als alles was ich bisher in den Händen hielt. Ein vergleich würde wenn überhaupt mit einem HTC Sensation sinn machen wobei ich bezweifle das es der schier grenzlosen Power des S2 irgend etwas entgegenzusetzen hat was eigentlich schade ist da ich HTC auch sehr schätze.
Der vergleich mit dem Iphone ist in etwa so wie ein Intel Quad Cores vs Intel Pentium
22.05.2011, 15:15
#
6
Sin
Gastposter
Das iPhone 4 vielleicht aber das das iPhone 4S oder 5 wohl nicht. Man muss bei so einer Aussage daran denken dass, dass iPhone 4 nun bald 1 Jahr alt wird.
22.05.2011, 16:01
#
7
Elv
Gastposter
Technisch ja! Aber von der Einbindung in die Rechnerumgebung, Usability NEIN!
22.05.2011, 16:22
#
8
SmartphoneFan
Gastposter
Besitze das Iphone 3g (habs bei einem Gewinnspiel gewonnen, 700 € wär mir das Handy nicht wertgewesen) und bekomme morgen das neue Samsung Galaxy S2. Ich habe mich für ein Android Smartphone entschieden, weil die Firmenpolitik von Apple einfach sche*** ist. Wenn man so viel Geld für ein Handy ausgibt, sollte man auch bestimmen können, wie die Oberfläche aussieht und welche Programme man installieren kann. Deswegen ist das Galaxy S2 meiner Meing nach viel besser (mal abgesehen davon, dass die Hardware dem Iphone 4 um Galaxien überlegen ist)!
22.05.2011, 16:37
#
9
Russki
Gastposter
Iphone 4 bullshit überhaupt hatte das handy ohne vertrag gekauft und 2 tage später verkauft ich habe das samsung galaxy s2 und kann nur sagen 1000 mal besser schneller und stylischer als apple
22.05.2011, 17:03
#
10
simon
Gastposter
Ich stimme dem User "Sonic" völlig zu.
Wenn überhaupt, dann sollte man das S1 mit dem iPhone 4 vergleichen.
Das Samsung galaxy S2 spielt in einer ganz anderen klasse, mit dem man das iPhone 4 nicht mit vergleichen kann.
Apple selbst hat an einem Statement gesagt, dass man "normale" Singlecore Smartones nicht mit dualcore Smartones vergleichen kann.
Außerdem bezweifle ich, dass das S2 sowohl in diesem Jahr als auch zumindest bis Sommer nächsten Jahres von einem anderen Smartone (nicht von Samsung) getoppt werden kann.
Das Samsung galaxy S2 ist halt eine Evolution unter den Smartones!
22.05.2011, 18:44
#
11
smbuzz
Gastposter
Zitat:
Zitat von simon
Ich stimme dem User "Sonic" völlig zu.
Das Samsung galaxy S2 ist halt eine Evolution unter den Smartones!
zitat chip online
"Weniger schön klingen die Stimmen beim Telefonieren. Sie bleiben zwar verständlich, doch auf Handy-Seite tritt ein deutliches Rauschen auf, während auf Festnetzseite der Gegenpart dumpf und weit entfernt klingt. Der Freisprecher scheppert arg, das Zuhören gestaltet sich als anstrengend. "
sorry aber was soll ein "Handy" auf platz 1 wenn das Telefonieren nicht im Vordergrund steht? Oder gibts ein app zum Verbessern der Akustik und Fernsprechoption?
Einfach nur lächerlich!
22.05.2011, 19:40
#
12
dany303
Gastposter
ohne Tastatur - uninteressant..
22.05.2011, 19:51
#
13
ananananas
Gastposter
ein gerät wird hier vernachlässigt
das nexus s
hat eine irre haptik
das beste betriebsystem
und ist meine nr1
22.05.2011, 19:55
#
14
Kazakhboy
Gastposter
Iphone ist wie ein Einkaufszettel bekommt man zum Schluss wenn man sich einen Galaxy S2 kauft gratis neben der Ware dazu )
22.05.2011, 20:48
#
15
anroido
Gastposter
So siehst aus "Das Samsung galaxy S2 spielt in einer ganz anderen klasse"
iphone 4 ist doch kein Thema mehr,den hat schon das SGS 9000 geschlagen!!!!!
iphone ist MÜLL!!!!
22.05.2011, 21:34
#
16
Anton Lang
Gastposter
chip hat kein plan was handys angeht die reden immer so schlecht ich habe das samnsung galaxy s2 ud kann nur sagen die sprachqualität ist viel besser als der vorgänger!!!
22.05.2011, 22:26
#
17
hansi
Gastposter
ist das samsung galaxy s2 besser als das iphone 4?
sogar das normale samsung galaxy s ist besser....rein technisch gesehen^^
der rest ist geschmacksache..
22.05.2011, 22:48
#
18
iPhone 4
Gastposter
Egal was Samsung auf dem Markt bringt Iphone ist einfach geil
Alein die ganze Apps was für Samsung eine Traum sein kann
Ich besetze seit 6 Jahre iPhone ob 2 3 3GS oder 4 sind alle geil
Gewesen oder sind immer noch für eine iPhone 2 zahlt Mann immer noch 200 Euro
Mann kann ja nicht vergleichen eine
Vw mit eine Benz Samsung kann ja jeder haben jetzt kostet ja 500 Euro
In zwei Monate kostet ja nur 350. Also Leute Preis sagt alles
mehr ist da nicht zusagen. Ah doch ist noch was zusagen bald
Kommt unsere Baby 5 dann sterben ja alle....
22.05.2011, 23:45
#
19
simon
Gastposter
@ "smbuzz":
Diese "einfachen" Hauptprobleme haben so ziemlich alle aktuellen Smartones. Außerdem ist es garnicht so schlimm, wie Chip.de es so kritisiert. Ich habe das S2 (von einem Kumpel) schon getestet bezüglich der telefonie.
Es war zwar keine "ohrenweide", aber noch längst nicht so schlimm, wie bei solch manchen anderen Smartones.
Nehmen wir einfach mal das Apfel Telefon 4: ich betonte: SEHR SCHLECHTER EMPFANG! Und ich wohne in einer Großstadt! Da hat es sogar manchmal in der Innenstadt (düsseldorf) Empfangsstörungen gehabt.
Wenn man diese beiden Smartones mit der eigentlichen telefonie vergleicht, dann wurde ich als iPhone Liebhaber mal ganz leise sein. (wenn ich einer wäre)
23.05.2011, 17:16
#
20
egeli
Gastposter
ich gebe smbuzz recht bei der empfang habe ich immer noch probleme aber das wahrheit ist wer einmal iphone gekauft und benutzt hat kann nicht mit einem anderen handy smartphone glücklich sein dank iphone gibt es ja diese ganze smartphone die alle versuchen ja iphone ipad ipod immer nach zu machen das s1 sah irgendwie wie iphone 3gs aus und der s2 sieht wie iphone 4 aus das sind nur nach machern ich kaufe lieber coca cola als irgend eine pepsi oder aldi cola weill coca cola schmekt ja am besten deshalb ist iphone der nummer 1 und bleibt auch der nummer 1