Alt 20.05.2011, 11:24   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Während das nächste iPhone auf sich warten lässt, beschert Samsung mit dem Galaxy S II dem Smartphone-Markt ein neues Referenzmodell. Das Android-Flaggschiff ist dem iPhone 4 dabei fast in jeder Disziplin überlegen.

Diskussion zu: Ab nach oben: Samsung Galaxy S2 im Test
Alt 20.05.2011, 11:24 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 20.05.2011, 19:12   # 2
Michael
Gastposter

....na wenn es drei mal so schnell wie der Vorgänger ist......müsste es ja langsam an das N1 ran kommen ....Hahaaaaaaa
Alt 20.05.2011, 21:19   # 3
user
Gastposter

ein bisschen blöder test. wieso wird kein vergleich mit lg otpimus speed gemacht, es ja schließlich klar dass das gerät dem single core überlegen ist
Alt 21.05.2011, 11:50   # 4
Elv
Gastposter

"Über einen Desktop-Browser können Linux- oder Mac-Nutzer aber lediglich Fotos, Musik, Kontakte oder Nachrichten vom Handy auf den Rechner laden und umgekehrt. Software-Updates lassen sich wie gehabt nur über die Desktop-Software Kies einspielen - und diese gibt es für das Galaxy S2 derzeit nur in einer Windows-Version."

Über den Web-Browser? Was ist das denn für eine blöde Idee. Oder was meint ihr mit "Desktop-Browser"?
Alt 22.05.2011, 10:25   # 5
Phil
Gastposter

Das erinnert mich irgendwie an die guten alten PC Zeiten, Hauptsache ein schnellerer Prozessor.
Mittlerweile reicht die eingesetzte Hardware für den Otto-Normal Nutzer aus.

Es sollte in Zukunft vermehrt die Software im Mittelpunkt stehen. Hier haben nur Apple und Palm (HP) ihre Hausaufgaben ordentlich gelöst.

iOS 5 dürfte dieses Jahr ein riesen Sprung vorlegen, denn wie man hört hat Apple den Fokus von der Hardware (iPhone 4 2009-2010) auf die Software (2010 - 2011) verlegt, an dem sie diesmal sogar 1 ganzes Jahr Zeit hatten es weiterzuentwickeln, anstatt wie üblich nur bis Anfang April.

D.H. das iPhone 4S oder wie auch immer es genannt werden wird, wird sich durch das neue iOS auszeichnen und weniger durch Hardwaremodifikationen, denn damit beeindruckst du nur Nerds, Geeks und solche Konsorten, welche eine Minderheit darstellen.

Ich erwarte von Samsung, HTC usw. mehr Bemühen.
Alt 22.05.2011, 21:57   # 6
Jan K.
Redakteur

@user: Wir vergleich das Galaxy S2 doch auch mit dem LG Optimus Speed, beispielsweise auf Seit 2 des Testes. Die Überschrift bezieht sich nun mal darauf, dass das iPhone 4 bislang als das Maß aller Dinge im Smartphone-Bereich galt.

@Elv: Jepp. Kies Air funktioniert per Web-Browser allerdings nur mit Varianten, die für Desktop-Computer bzw. Laptops entwickelt wurden. Wenn man mit mobilen Browsern versucht drauf zu zu greifen, kann es Probleme geben.

@Phil: Da hast du sicherlich recht. Nur Hardware-Verbesserungen allein reichen nicht, aber Samsung hat auch im Software-Bereich ein wenig geschraubt, s. z.B. die Motion UI.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 25.05.2011, 16:27   # 7
PatG
Gastposter

Welches Manko meinen die im Test!
Das Galaxy sII besitzt die neue Technologie MHL! Es wird also kein extra HDMI Anschluß benötigt, läuft über den Micro-USB Anschluß!
Alt 28.05.2011, 15:28   # 8
Honza
Gastposter

Der Wert für das Galaxy S aus dem Quadrant-Benchmark scheint mir doch arg niedrig. Er passt m. E. nicht auf die aktuelle 2.2.1 Firmware, sondern allenfalls auf 2.2 oder gar Eclair. Mein Galaxy S schafft mit der Stock 2.2.1 jedenfalls über 2400 Punkte und ist damit ähnlich schnell wie das Optimus Speed (das wohl aufgrund der nicht optimal angepassten Firmware unter seinen Möglichkeiten bleibt). Auch in Anbetracht der nur bedingten Aussagekraft von Benchmarks ist die Behauptung, das S2 sei dreimal so schnell wie der Vorgänger, also schlicht unzutreffend. Dabei ist auch zu bedenken, dass mit dem voraussichtlich am 30.5. startenden Rollout von 2.3.3 für das alte Galaxy noch ein kleinerer Performanceschub möglich ist (von dem im Video zu sehenden Gerät sollte man ohnehin lieber nicht ausgehen, da kann aufgrund der wirklich unterirdischen (für das s1 untypischen) Geschwindigkeit irgendetwas nicht stimmen.)

Ihr volles Potenzial werden die Dual-Cores wohl erst mit Android 2.4 zeigen, welches dann auch tatsächlich für derartige Prozessoren optimiert sein soll.
Alt 04.07.2011, 16:37   # 9
comatron
Gastposter

ich habe mich gerade sehr über die überdurchschnittlich flüssige renderingeigenschaften gewundert - dann aber gesehn, dass da getrixt wurde. in den szenen wo sich der benutzer mit der haupoberfläche befindet, zittern seine hände zu schnell. lässt SEHR deutlich darauf schließen, dass hier langsamer als üblich mit dem finger gewischt wurde und im post processing die abspielgeschwindigeit erhöht wurde. sehr, SEHR lame! wen von samsung geschmiert worden?
Alt 05.07.2011, 08:49   # 10
Michael Knott
Urgestein

Benutzerbild von Michael Knott

Zitat:
Zitat von comatron Beitrag anzeigen
ich habe mich gerade sehr über die überdurchschnittlich flüssige renderingeigenschaften gewundert - dann aber gesehn, dass da getrixt wurde. in den szenen wo sich der benutzer mit der haupoberfläche befindet, zittern seine hände zu schnell. lässt SEHR deutlich darauf schließen, dass hier langsamer als üblich mit dem finger gewischt wurde und im post processing die abspielgeschwindigeit erhöht wurde. sehr, SEHR lame! wen von samsung geschmiert worden?
Meinst du das ernst? Glaub mir, wir erhalten für das testen von Produkten kein Geld und es wurde auch nichts an der Abspielgeschwindikeit gedreht. Wenn wir bei den Videos zittern, dann nur, weil wir Angst haben, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt. Immer diese Verschwörungstheorien. Ts, Ts.... Mein Tipp: Einfach mal ein Galaxy S2 in die Hand nehmen und die Geschwindigkeit nachvollziehen. Dann gerne wiederkommen

Viele Grüße
Alt 03.10.2011, 16:35   # 11
Bubu Barin
Gastposter

Zitat: Unverständlich, warum sich Samsung bei der Galaxy-Reihe nicht an den Spitzenmodellen der Wave-Reihe mit dem hauseigenen Bada-Betriebssystem orientiert.

Was ist das für eine schwachsinnige Aussage?? Warum sollten sie das tun und ihrem Spitzenmodell dieses beschnittene Bada verpassen?
Alt 03.10.2011, 19:48   # 12
Jan K.
Redakteur

Zitat:
Zitat von Bubu Barin Beitrag anzeigen
Zitat: Unverständlich, warum sich Samsung bei der Galaxy-Reihe nicht an den Spitzenmodellen der Wave-Reihe mit dem hauseigenen Bada-Betriebssystem orientiert.

Was ist das für eine schwachsinnige Aussage?? Warum sollten sie das tun und ihrem Spitzenmodell dieses beschnittene Bada verpassen?
@Bubu Barin: Die Aussage bezog sich auf die Verarbeitung des Gehäuses, die bei den Bada-Handys sehr überzeugend ist.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 10.11.2011, 16:30   # 13
Bellella
Gastposter

Akku leistung ist nicht sehr machtig aber im großen und ganzen sehr gut bin sehr zufrieden...

kann es nur weiter entpfehlen
Alt 30.11.2011, 21:30   # 14
Tikey73
Gastposter

Das beste Samsung Handy, welches ich sehr lieben und schätzen gelernt habe. Unterstützt alle meine Anforderungen flüssig und schnell. Benutze diesen für fast alle Bereiche, sowohl privat wie geschäftlich. Bin total begeistert und freue mich immer wieder auf neue Entdeckungen am Handy.
Alt 02.12.2011, 17:50   # 15
Afra
Gastposter

Das Samsung Galaxy S2 hat einen Fehler: koppelt man das Telefon mit einer Auto-Freisprecheinrichtung muss man die Samsung Sprachsteuerung nutzen. Diese erkennt evtl. noch mehrere infrage kommenden Kontakte, dann kommt man aber nicht weiter: "was Semikolon Marcel Schmidt möchten sie tun anrufen?" Wir haben jetzt mehrere Automarken und externe Freisprecheinrichtungen ausprobiert: es war uns im Auto nicht möglich ein Gespräch einzuleiten.

In allen Autos funktionierten neben iPhones, Androidphones auch ganz alte Telefone wie das SE
K700i und W800i.

Im Auto kann man das Telefon nicht in der Tasche lassen. In Deutschland muss man zusätzlich eine Halterung haben, da man während der Fahrt das Telefon nicht in der Hand halten darf.

Alle anderen Funktionen, insbesondere die Kamera des Handys sind sehr gut! Nur wer im Auto Telefonate einleiten will bekommt Probleme.
Alt 05.12.2011, 07:49   # 16
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von Afra Beitrag anzeigen
... "was Semikolon Marcel Schmidt möchten sie tun anrufen?" ... es war uns im Auto nicht möglich ein Gespräch einzuleiten. ...
Es gibt ein Update für "Voice Talk für Galaxy S2". Haben Sie das schon installiert? Das könnte Abhilfe schaffen. Unter speziellen Samsung Apps müsste es diesen Eintrag geben. Ansonsten mal nach Voice Talk oder Vlingo Update schauen.
Alt 11.12.2011, 00:06   # 17
Holger.r
Gastposter

das ist das beste smartphone was ich je hatte. preis auch super 430,00
Alt 23.01.2012, 15:02   # 18
cathy
Gastposter

I <3 my Samsung
Alt 24.01.2012, 15:35   # 19
Samsung Galaxy S2 kaufen?
Gastposter

Samsung Galaxy S2:
- Rutscht leicht aus der Hand / griffschlecht
- Knöpfe an ungünstigen Stellen zu beiden Seiten von Handy, so dass man leicht auf den Standby-Knopf drückt
- Tastatur schlecht, schwer zu tippen
- zu wenig Knöpfe
- Sehr (!) geringe Akkulaufzeit (= lieber dickeres Handy und größeren Akku, ihr Hersteller!). Empfehlung: immer Ladegerät dabeihaben.
- minderwertige Sprachqualität/Mikro, der andere versteht einen schlecht
- Plus: gute Apps, gute Kamera, gut für Internet und Sprachaufnahmen, etc.
Alt 24.01.2012, 16:54   # 20
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Ich bin nach 10 Jahren BB und 4 Jahren IPhone umgestiegen auf das Galaxy SII und finde es dem IPhone in allen belangen überlegen. BB lassen wir mal aussen vor!
Einziger negativpunkt ist die kurze Akkulaufzeit bei exesziver Nutzung!

Alt 24.04.2014, 04:53 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de