Alt 18.05.2011, 09:37   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ein offenes WLAN und eine Software wie Wireshark: Mehr benötigen Angreifer nicht, um persönliche Daten von Android-Nutzern mitlesen zu können. Die Sicherheitslücke, die 99 Prozent aller Android-Nutzer betrifft, wurde jetzt von deutschen Wissenschaftlern nachgewiesen.

Diskussion zu: Android: Deutsche Wissenschaftler bestätigen Sicherheitslücke
Alt 18.05.2011, 10:59   # 2
Android20223
Gastposter

Leute, warum springt ihr denn auf diesen Mist mit auf. Es handelt sich hierbei nicht einmal um eine Sicherheitslücke des Systems. Vielmehr handelt es sich dabei um eine technische Errungenschaft, die bei allen Geräten in offenen WLANs vorliegt. Sniffen ist immer und überall möglich. Es ist auch möglich, wenn ich ein Update draufziehe, Der Professor bezieht sich eher auf Token und WLAN-Name, das war bisher neu. Doch alles andere ist absoluter Blödsinn.
Alt 18.05.2011, 11:41   # 3
stephan-bln
Gastposter

So ein Quatsch ... es kann jeglicher Datenverkehr mitgeschnitten werden. Wen man sich unterwegs auf irgendwelchen Webseiten tummelt, kann auch die SessionID mitgeschnitten werden. Somit kann ich mich auch bei Facebook oder webseiten oder Services einloggen. Das ist kein Problem von Android. Es ist generell unsicher und bedenklich sich in unbekannten Netzen zu tummeln.

Dazu braucht es auch keine Wissenschaftler .. oh Wunder .. das sind Netwerk-Basics.

Gürße ... und so etwas nennt sich seriöse Berichterstattung.