Die wichtigste Alternative, nämlich oovoo, habt ihr völlig vergessen.
12.05.2011, 09:17
#
3
Firestarter
Redakteur
Danke für den Hinweis! ooVoo zählt sicherlich auch zu den möglichen Skype-Alternativen, von denen es allerdings auch noch viele weitere gibt. Wir haben uns auf die wichtigsten Ersatzprogramme konzentriert. Größter Nachteil von ooVoo ist die schlechte Unterstützung anderer Protokolle.
Viele Grüße
Alex
12.05.2011, 11:18
#
4
muehli0
Gastposter
eine weitere ALternative ist imo allerdings nur als online-programm. imo unterstützt alle gängigen Messenger, inkl. facebook. Grundsätzlich sind auch video- u. audio-chat möglich. imo gibt's auch als app für iphone.
12.05.2011, 13:31
#
5
MajorBarnes
Gastposter
"Google Talk (nur für Windows)" ??
Ich habe gar kein Windows, nutze GTalk aber auch einem linuxrechner, auf einem macbook, auf einem android-phone, dem iphone und dem ipad. nur mal so...
12.05.2011, 15:25
#
6
Peter Wiegel
Gastposter
Schon irgendwie lustig, hier als alternative zu Skype (weil man Microsoft nicht traut) dann ausgerechnet den Windows Life Messenger von Microsoft als Ausweichprogramm zu nennen. Nennt man so etwas nicht Teufel durch Belzebub ersetzen.
Für ein kostenloses VoIP-Gespräch bieten sich aber typische VoIP Telefongesellschaften an, z.B. Sipgate, bei dem man von Sipgate-Nutzer zu Sipgate-Nutzer auch kostenlos (und zu vielen anderen Anwendern, die ebenfalls das offene Sip-Protokoll nutzen)telefonieren kann. Dabei ist man dann sofort auch kostenlos von jedem Telefon ewrreichbar.
30.08.2011, 11:55
#
7
majortom
Gastposter
Gibt es auch eine skype alternative mit der man ins Festnetz telefonieren kann?
15.09.2011, 13:27
#
8
von Skype genervt...
Gastposter
das interessante an Skype ist doch die zusätzliche Möglichkeit des Telefonierens... und da gibt es einfach keine alternative mMn... .leider. Skype wird immer dicker, undurchsichtiger, und nerviger...
AOL, Live Messenger, Google Talk, Skype... im Prinzip ist doch da überall das gleiche Problem hinter, und zwar das riesige Konzerne dahinter stecken...
25.10.2011, 10:00
#
9
Tunixgut
Gastposter
Schlecht recherchierter Artikel. Linux scheint man hier nun gar nicht zu kennen. Mehr Wert = Null. Das INet wir einfach nur noch zugemüllt
01.02.2012, 17:04
#
10
Josh
Gastposter
tatsächlich sehr mickriger Artikel...
02.02.2012, 08:57
#
11
L.Gerlach
Community Beauftragter
Grundgedanke des Artikels war Alternativen zu Skype aufzuzeigen und Unterschiede deutlich zu machen. Wenn ich als Nutzer mich mit Chat-Clients auskenne und die vorgestellten Alternativen schon kenne, dann weiß ich im Zweifel schon welche Software für meinen Anwendungsbereich interessant ist.
Wenn ich mich mit diesem Thema aber bislang noch nicht auseinandergesetzt habe, dann erfahre ich in diesem Artikel dass es Angebote gibt, mit denen ich Nutzer verschiedener Angebote erreichen kann. Stichwort: Multiprotokoll-Clients.