Alt 02.05.2011, 14:42   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wer ein Smartphone der aktuellen Generation besitzt, hat schon genug Geld für das Gerät selbst ausgegeben und möchte nicht noch teure Handy-Verträge bezahlen. Dank erschwinglicher Internet-Flatrates lohnen sich SMS-Apps, die Mitteilungen bei gleichem Komfort kostenlos über die Daten-Tarife austauschen.

Diskussion zu: SMS: Kostenlose Nachrichten per Daten-Flatrate senden
Alt 02.05.2011, 16:19   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

WhatsApp kann ich nur empfehlen. Nutze die App schon seit über einem Jahr und ärgere mich, dass nur wenige meiner Bekannten diesen Dienst verwenden, und noch immer auf die klassische SMS setzen. Das schöne an WhatsApp ist, dass es nicht nur Text sondern auch Bilder und Videos versenden kann. Richtig praktisch ist auch die Standortübermittlung. So lässt sich mein aktueller Standort an den GoogleMaps-Dienst beim Empfänger versenden. Das war auch schon mal sehr praktisch, als ich meine Freundin von einem 40 km entfernten Ort abholen musste und sie mir keine Adresse ansagen konnte. Sie hat mir dann ihre Position geschickt und ich konnte Sie, anhand der Angaben, dank Navi abholen.

Negativ an WhatsApp ist, dass der Server öfters mal nicht erreichbar ist und die Nachrichten entweder nicht verschickt werden können oder erst Stunden später ankommen.

Ansonsten eine klare Kaufempfehlung von mir, ohne die anderen Dienste zu kennen oder genutzt zu haben.

Grüße
Alt 02.05.2011, 16:51   # 3
Ceylan
Gastposter

WhatsApp benutze ich seit einem monat und bin sehr zufrieden.Und für die leute die normale sms Schicken müssen Empfehle ich Chery sms.
Da kostet eine SMS nur 4 cent. Aber kann nur über internet versendet werden.Cherry SMS benutze ich seit 8 monaten und habe ich viel geld gespart.

Alt 27.05.2012, 02:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash