Alt 27.04.2011, 09:02   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Sony hat schlechte Nachrichten für seine Kunden. Hacker haben dem Unternehmen die Nutzerdaten der über 70 Millionen registrierten Mitglieder des Playstation Network gestohlen.

Diskussion zu: Playstation Network: Hacker erbeuten millionenfach wertvolle Nutzerdaten
Alt 27.04.2011, 09:02 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 27.04.2011, 10:50   # 2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

nun ist die Katze aus dem Sack -
was einige User wohl geahnt haben ist Realität geworden:

die Nutzerdaten aus dem PSN wurden bei den Hackerangriffen erbeutet ...

Da braucht man sich auf der einen Seite nicht wundern, dass Sony die Nutzung des PSN durch "Wartungsarbeiten" mal einfach unterbindet, denn so können ggf. nachfolgende unrechtmäßige Zugriffe wenigstens hier nicht einfach stattfinden,
zum anderen ist aber die nichterfolgte Information (schließlich ist das PSN seit 1 Woche down) eine absolute Katastrophe ...
(und da ist es mir egal, ob zwischendurch Ostern war und die auch Feiertage hatten - eine deutsche Firma hätte jetzt schon die Verbraucherschützer und den Datenschutzbeauftragten auf dem Hals )

Mal sehen, wie lange jetzt gewerkelt wird, bevor die User wieder online spielen können und die bezahlten Inhalte auch wieder nutzbar sind ...
Alt 27.04.2011, 12:12   # 3
Kesko
Gastposter

Jetzt ist mir grade mal wieder so richtig klar geworden, warum ich nie und nimmer meine Kreditkarte für sowas verwenden würde. Dieser ganze Internetkram ist doch unsicher wie nur, egal, ob sichs jetzt um riesige Unternehmen oder kleine Kackseiten handelt. Ich kauf alles, was geht, nur mit paysafecard, wenn da mal 10 Euro weg sind, na mei, besser als der ganze Mist, der da jetzt folgen wird.

Find's übrigens auch eine Frechheit, dass das erst jetzt bekanntgegeben wurde. Nicht nur, dass sich jeder PSN-Nutzer seit Tagen fragt, warum er auf den Service nicht zugreifen kann (was grade über die Osterferien echt nervig war), ist es noch viel schlimmer, dass die Leute erst JETZT gucken können, ob sich jemand bereits bei ihrer Kreditkarte bedient hat und die sperren lassen können...
Lang lebe Sony - oder auch nicht.
Alt 28.04.2011, 10:44   # 4
king loui
Gastposter

schrecklich ich könnte kotzen .....

Alt 23.05.2013, 18:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 23.05.2013, 18:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de