Alt 20.04.2011, 09:37   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Apple wirft Samsung vor, in seinen Produkten dreist vom iPhone und iPad abgekupfert zu haben. Samsung reagiert nun seinerseits mit Vorwürfen gegen Apple. Der Hersteller aus Cupertino habe möglicherweise Funktechnik-Patente von Samsung verletzt.

Diskussion zu: Nach Apples Vorwürfen: Samsung prüft Gegenklage
Alt 20.04.2011, 13:41   # 2
user
Gastposter

offensichtlich ist jeder plagiat, der ein rechteckiges handy herstellt
Alt 22.04.2011, 17:06   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Mehr Infos dazu gibt es hier
Alt 26.05.2011, 19:41   # 4
xadrus1799
Gastposter

ja also ich find apple ziemlich arm hoffentlich gehen die irgend wan mal pleite weil sich alle mobile funk Anbieter sprich Samsung Motorola LG gegen die richten und Apple um seinen ganzen geld besitz erleichtern
Alt 01.07.2011, 00:59   # 5
Cypher
Gastposter

Es mag natürlich sein, dass diese Gerät von Samsung günstiger sind als jene von Apple und auch über manche Unternehmensphilosophie lässt sich streiten. Jedoch das Kopieren vom Produktdesign ist sehr offensichtlich. Versetzt man sich doch einmal in die Lage von Apple. Man hat Jahrelang getüftelt und gebastelt, viel Geld für Entwicklung etc. ausgegeben und bringt sein Produkt erfolgreich auf den Markt. Dann kommt ein Asiate um die Ecke und baut es einfach nach und verkauft es als seine neueste Innovation dazu noch zu einem günstigeren Preis. WIE WÜRDET IHR EUCH FÜHLEN? BESTOHLEN!? Ich denke Ihr wäret die Ersten die ganz laut schreien würdet.
Nicht dass man mich falsch versteht. Konkurrenz sehr wichtig, sehr gut und belebt das Geschäft. Nachbauen, Kopieren und klauen wie es auf dem asiatischen Markt Mode zu sein scheint, zerstört den Markt. Das geht auch mehreren Deutschen Firmen so. Chinesische Unternehmen sind Spitzenreiter im nachbauen deutscher Maschinen und sie packen sogar noch den Namen des deutschen Unternehmens drauf. Schlechte Qualität verbunden mit dem Namen des deutschen Unternehmens. Jeder kann sich denken wohin das führen kann. Stellt man sich vor, dass Apple schon vor Jahren an solcher Produktpiraterie zu Grunde gegangen wäre, würde es kein Galaxy S oder S2 und auch kein Galaxy Tab geben geschweige denn das Android Betriebssystem. Forschung, Entwicklung und Innovationen sind sehr teuer und müssen im Endpreis eines Gerätes mit einkalkuliert werden. Abgucken hingegen kostet nicht mal die Hälfte. Man sollte sich also überlegen für welche Firma man sich entscheidet, denn es könnte sein, dass diese niemals wieder eine Innovation herausbringen wird, weil das eigentliche Entwicklerunternehmen daran zu Grunde gegangen ist.
Alt 18.01.2012, 17:54   # 6
Apple Fan Boy
Gastposter

Klasse Beitrag !
und nochmal Danke an Mircrosoft sonst wären wir damals pleite gegangen
ich würde mir eh wünschen dass die Apple Produkte teurer wärenn so wie früher , mitlerweile kann sich jeder Assi einen Mac und ein I Phone leisten
Apple muss für die Eliten in unserem Land stehen
ich kaufe mir ja auch einen Porsche und möchte nicht dass jeder Bauer damit rum fährt
Alt 19.01.2012, 10:03   # 7
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Eine Alternative für den abgehob... ähm ... Stil-bewussten Käufer: www.netzwelt.de/news/89066-vertu-constellation-edel-handy-touchscreen.html
Alt 19.01.2012, 19:34   # 8
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von Apple Fan Boy Beitrag anzeigen
Apple muss für die Eliten in unserem Land stehen
Schade nur, dass Du nicht dazugehörst - mit oder ohne Apple