Alt 19.04.2011, 09:00   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Apple verklagt mit Samsung einen seiner größten Zulieferer wegen Patentverletzungen. Im Smartphone Galaxy S und im Tablet-PC Galaxy Tab sieht das Unternehmen dreiste Kopien seiner Produkte iPhone und iPad.

Diskussion zu: Klage: Apple wirft Samsung Produktkopien vor
Alt 19.04.2011, 09:00 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 19.04.2011, 09:37   # 2
WeltNetzer79

Das ist doch lächerlich, was erlauben Apple...

Klar gibt es Parallelen, aber die Unterschiede zws beiden Geräten,
allein schon durch das OS liegen doch auf der Hand...
Alt 19.04.2011, 09:46   # 3
KLA Z.
Gastposter

Apple geht mir langsam auf den Geist. Wenn die jetzt das Design des Galaxy kritisieren, dann hätten die auch schon das Samsung Star von vor 3 Jahren abmahnen müssen. Und das Iphone 4 hat Ähnlichkeiten mit dem LG mini. Nur das LG gab es gut ein halbes Jahr vor dem Iphone.
Alt 19.04.2011, 09:52   # 4
Fredl2010
Gastposter

Richtig so - Apple! Es gibt halt immer mehr Nachahmer, die mit Plagiaten versuchen, an dem weltweiten, riesigen Erfolg der unerreichten Apple Produkte mit ihrem sensationellen Design, und und ihrer phantastischen Hard- und Software illegal teilzuhaben ...
Alt 19.04.2011, 09:58   # 5
Xenia1978
Gastposter

Da sieht Apple nun wohl seine Felle davon schwimmen. Tja, nur mit gutem Design kann man sich eben nicht lange halten - die Konkurrenz schläft eben nicht. Aber das muss Apple eben erst noch lernen. Ich würde mich ja kaputt lachen, wenn Apple Dank solcher Schlagzeilen für Umsatzsteigerungenbei der Konkurrenz sorgt.
Alt 23.04.2011, 01:52   # 6
Nancy

Zitat:
Zitat von Xenia1978 Beitrag anzeigen
Da sieht Apple nun wohl seine Felle davon schwimmen. Tja, nur mit gutem Design kann man sich eben nicht lange halten - die Konkurrenz schläft eben nicht. Aber das muss Apple eben erst noch lernen. Ich würde mich ja kaputt lachen, wenn Apple Dank solcher Schlagzeilen für Umsatzsteigerungenbei der Konkurrenz sorgt.
Haha, ja, das wäre der Hammer!

Aber im Ernst – die Klage ist doch lächerlich... Klar ist der Unterschied zws den Geräten nicht groß. Aber die Dinger sehen doch heute fast alle gleich aus, egal von welchem Anbieter!
Alt 01.05.2011, 16:28   # 7
sanders
Gastposter

Apple macht das richtig. Tut mir leid wegen Samsung, aber Tatsache ist, dass alle Ideen von Apple kommen. Nur weil Samsung billig nachbaut, bedeutet nicht dass es sich um eigene Ideen handelt!
Alt 02.05.2011, 00:03   # 8
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von sanders Beitrag anzeigen
......dass alle Ideen von Apple kommen.
So, die Märchenstunde ist vorbei und jetzt schicken wir Dir das Sandmännchen, damit Du süß weiterträumen darfst

Es ist ja nicht die erste Patentklage, die Apple einreicht. Gegen Nokia und HTC drohen Niederlagen. Jetzt ist eben Samsung dran. Und damit wendet sich Apple auch gegen Google - man darf das Größenwahn nennen.

Sicher sehen alle Smartphones ähnlich aus. Und sicher ist auch das eine oder andere Feature vom Konkurrenten inspiriert (wenn man nicht geklaut sagen will). Aber die Klage insgesamt ist lächerlich. Sie zeigt nur deutlich, dass Apple langsam aber sicher die Felle wegschwimmen und sie mit ihrer Marktstrategie zumindest teilweise gescheitert sind. In ein paar Jahren wird iPhone nur noch eine Randnotitz sein und Apple, wie bei allem anderen auch, ebenfalls
Alt 09.05.2011, 18:43   # 9
Chris74
Gastposter

ich bin ebenso der Meinung, dass das absolut hirnrissig ist. Und vor allem bekomm ich immer mehr den Eindruck, dass Apple evtl. ein wenig eifersüchtig ist.
Zudem ist der Unterschied zwischen den Geräten deutlich größer, als man auf den ersten Blick denken könnte.
Ich würde Samsung auch ganz ehrlich verstehen, wenn die Apple abspringen mit der Zulieferung von Harware.
Alt 23.08.2011, 20:31   # 10
Kathi
Gastposter

da müssten sich die hersteller eigentlich gegenseitig verklagen wenn apple meint das die alle dem iPhone ähnlich sind, dann haben die anderen ja auch viele Ähnlichkeiten... aufjedenfall ist das schwachsinn von apple, pure eifersucht.
Alt 24.08.2011, 12:55   # 11
HDFG
Gastposter

Es ist doch so das immer einer eine Idee hat und damit anfängt und die anderen nachziehen. Egal ob Fernseher, Autos, PC´s etc.... ! Konkurrenz ist nunmal ein fester Bestandteil des Kapitalismus und der freien Marktwirtschaft das gilt auch für Apple! Die Zeiten von alleinigen Monopolstellungen sind vorbei! Außerdem sind die Phones von Samsung oder HTC nicht nur technisch sondern auch optisch weit überlegen! Wenn man die Historie betrachtet boten alle Topmodelle von Samsung oder HTC Dinge, die Apple erst mit dem nächsten Modell des Eierphones gebracht hat! Und nochmal zum Design: Man nehme nur das Samsung Wave! Von so einem Bildschönen Teil mit einem so markanten Aussehen kann das einfach nur langweilige Iphone nur träumen! Apple kann einfach nicht ab das der Umsatz wohl einbricht weil die Konkurrenz einfach besseres auf den Markt bringt!
Alt 27.08.2011, 18:03   # 12
devika
Gastposter

Das wäre wie wenn Audi jetzt Ford verklagen würde weil dennen ihre reifen. Auch rund sind Apple kotzt mich langsam an
Alt 23.09.2011, 18:56   # 13
azinnen
Gastposter

Das ist doch eigentlich totale scheiße ! Apple verklagt wirklich jeden! So verdienen die sich ihr Geld! Ich selber hab ein iPhone 3GS und finde, dass kein richtiger Vergleich unter den beiden Smartphones möglich ist, da das iPhone wirklich keine Ähnlichkeit mit dem Samsung hat !! Das einzige, was gleich ist, ist einfach nur die Größe des Bildschirms! Und technischgesehen ist das Samsung Galaxy S sogar noch besser als das iPhone 3GS! Und damit kommt Apple nicht klar!
Alt 23.09.2011, 19:44   # 14
user962568459
Gastposter

Das ist einfach lächerlich ... ich konnte Apple zwar noch nie leiden und hab auch kein einziges Produkt von Apple, aber wenn sie mich jetzt auch noch daran hindern die für mich haushoch überlegenen Konkurrenzprodukte zu kaufen, geht das echt zu weit. Schön dass Samsung jetzt zurückschlagen will, ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen.
Alt 28.02.2012, 02:00   # 15
Nicholas
Gastposter

Es ist wirklich lustig wie alle die sich apple nicht leisten können das Unternehmen stark kritisieren. Fakt ist: Apple war als erstes da mit touchscreen mit application icons.. Der Rest ist 1.) schamlos kopiert 2.) und kommt nicht ansatzweise an Apple ran.
Alt 26.05.2012, 14:24   # 16
Ich hasse Zensur weil ***
Gastposter

Zitat:
Zitat von Nicholas Beitrag anzeigen
Es ist wirklich lustig wie alle die sich apple nicht leisten können das Unternehmen stark kritisieren. Fakt ist: Apple war als erstes da mit touchscreen mit application icons.. Der Rest ist 1.) schamlos kopiert 2.) und kommt nicht ansatzweise an Apple ran.
Zum Thema touchscreen: apple hatte definitv nicht das erste touch-handy mit stiftloser bedienung, das war nämlich das Prada phone by LG
und das mit den app icons ist totaler schwachsinn das hatte blackberry nämlich noch vor den farbdisplays

so und jetzt zu 1) das nennt sich freie marktwirtschaft und nicht schamlos kopiert mein freund
dann hätten wir da noch2) kompletter schwachsinn (auch wenn es deine persönliche meinung sein mag) ich habe noch nicht eine handyrangliste gesehen in der das iphone auch nur unter den ersten 10 plätzen war, und ich spreche hier von ranglisten welche durch technische daten und professionelle leistungsmessungen fundiert also objektiv sind.

und was das mit dem nicht leisten können angeht : wenn du dich nur über den preis deines handys definierst (der bei apple übrigens hoffnungslos überteuert ist) und dabei vergisst das iphone (z.B.) neutral mit einem konkurenzprodukt zu vergleichen möchte ich dich doch wirklich bitten dir deine wer-hat-den-grösseren spielchen für die männertoilette aufzuheben.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und zuhause über den kamin hängen (das gilt auch für meine groß/kleinschreibung)
Alt 29.05.2012, 10:01   # 17
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von Ich hasse Zensur weil *** Beitrag anzeigen
... ranglisten welche durch technische daten und professionelle leistungsmessungen fundiert also objektiv sind ...
Würdest du nicht sagen, dass bei einem Smartphone auch andere Elemente - abseits von purer Hardware-Leistung - wichtig sind um das Smartphone überhaupt richtig einschätzen zu können? Das Angebot an Apps für das genutzt Betriebssystem und die Eingängigkeit des genutzten Betriebssystems beispielsweise?

Alt 20.06.2013, 01:30 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de