Alt 11.04.2011, 14:00   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wer Googles mobiles Betriebssystem Android gerne am heimischen Rechner ausprobieren und nutzen möchte, findet mit dem kostenlosen Android-x86 die Lösung. Dank virtueller Umgebung geschieht die Installation völlig gefahrlos. Lesen Sie hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Diskussion zu: Anleitung: Android auf PC und Laptop installieren
Alt 07.09.2011, 21:30   # 2
mexx_001
Gastposter

Hallo
Habe ein Problem mit dem Einbinden der Android x86 Datei.
Und zwar wenn ich im VirtualBox / Ändern / Massenspeicher bin und die .iso Datei auswähle bleibt der Ladevorgang bei 55% stehen und ich kann nicht auf ok klicken
wer kann mir da weiterhelfen ?
Alt 11.10.2011, 08:02   # 3
Hein Blo
Gastposter

Na toll, suche schon seit Tagen nach einer brauchbaren Installations-Anleitung und dachte, die virtuelle Maschine könnte eine Lösung sein. ABER: Von wegen, bei virtueller Maschine wären die Hardware-Einbindungen unproblematischer - ich habe KEIN WLAN und KEIN Touchdisplay bei meinem ASUS T101MT. Mist !
Alt 21.10.2011, 03:48   # 4
yakup
Gastposter

Wie üblich gibt es eine Grund-Funktionalität (hier: Browser), und dann versiegt das Interesse daran, das weiter zu entwickeln, und der Rest bleibt funktionsfrei. Ist auch kein Wunder, wenn alles kostenfrei sein soll.
Alt 10.12.2011, 23:31   # 5
christoph
Gastposter

Hallo

hab grad diese variante versucht zu installieren.
Leider geht die Funktion mit der Strg-Taste nicht, so dass ich nicht in
in den "Maschine"-Bereich komme.

hat einer n Tipp für mich da das Steuern wirklich blöd ist ohne Maus.
Alt 12.12.2011, 08:45   # 6
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Habe Sie in diesem Zusammenhang die rechte STRG-Taste genutzt? Es gibt auf der Tastatur zwei STRG-Tasten, die rechte liegt zumeist zwei Tasten unter Enter.
Alt 09.01.2012, 20:42   # 7
Holger
Gastposter

Wo kann ich meine Apps speicher um Sie dann zu installieren ?
Alt 10.01.2012, 11:24   # 8
L.Gerlach
Community Beauftragter

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
Apps ...
...können nicht über den klassischen Android-Market bezogen werden, weil dieser nur von zertifizierter Hardware genutzt werden kann. Die Anbieter von Android-x86 haben aber anscheinend eine Möglichkeit eingebaut auf den AndAppStore Client zuzugreifen, auf dem Apps angeboten werden.

Um Apps speichern zu können muss, wie auf Seite 2 notiert, eine Speicher-Möglichkeit definiert werden.

Damit Apps überhaupt gespeichert werden können muss über Einstellungen (Settings) -> Anwendungen (Applications) -> Unbekannte Quellen (Unknown Sources) zunächst eingestellt werden, das Apps vom AndAppStore überhaupt genutzt werden dürfen.
Alt 28.03.2012, 13:41   # 9
TechMeck
Gastposter

Hat jemand Ideen wie man die Internet-Connection bekommt? Ich hab das bei mir auf Arbeit ausprobiert, mit NAT, aber Android 2.2 kann keine IP-Adresse beziehen. Ebenso funktioniert die Brücke nicht.
Alt 01.05.2012, 13:28   # 10
Esheck
Gastposter

Bei mir is keine Maus , könnte hilfe gebrauchen
Alt 02.05.2012, 08:10   # 11
L.Gerlach
Community Beauftragter

Um die Maus zu aktivieren muss die RECHTE Strg-Taste gehalten werden. Die Taste rechts unter dem Buchstaben-Feld der Tastatur. Bei der Geschichte mit dem Internet-Zugang bin ich nicht ganz sicher, habe die Frage mal an den Redakteur weiter gegeben. Könnte mir aber vorstellen, dass hier erstmal die Virtualbox unter Windows eine Freigabe benötigt um auf das Netzwerk zugreifen zu können.
Alt 10.05.2012, 15:48   # 12
as.ss
Gastposter

was ist mit android 4