Alt 08.04.2011, 09:31   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Apple plant offenbar künftig seine mobilen Geräte mit einem zweiten Touchscreen auszustatten. Dieser soll nur zur Anzeige der Bedienelemente dienen und befindet sich im Rahmen des Gerätes.

Diskussion zu: Apple: Zweiter Touchscreen bei iPhone und Co. für Bedienelemente
Alt 08.04.2011, 09:31 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 08.04.2011, 16:45   # 2
Nicci
Gastposter

Und es ist tatsächlich ein Vorteil, einen großen Bildschirm (auf dem die Bedienelemente bei Bedarf Platz einnehmen) durch zwei kleinere Bildschirme zu ersetzen (von denen einer ständig mit Bedienelementen Platz auf dem Gerät einnimmt)?!

Oder ist es billiger, zwei kleine Displays zu verbauen und dem Kunden wird der Split-Screen als unglaublich kundenorientierte Sache verkauft?!
Alt 11.06.2011, 13:37   # 3
Der böse Wolf
Gastposter

Hmmm. Ich blick das nicht.
Da ich selbst Software für iOS schreibe, meine ich zu wissen, dass es dem Entwickler weitgehend freisteht, wie die verfügbare Fläche auf dem Screen aufgeteilt wird. Ob jetzt in der unteren Hälfte des Screens kontextsensitiv irgendwelche Buttons angezeigt werden sollen oder nicht - lässt sich doch bereits jetzt einwandfrei machen.
Sollte z. B. die Telefon- oder IPod-Steuerung über den Screen eines laufenden Spiels gelegt werden, ist das nur eine Frage des Multitaskings.
Wozu muss man da unbedingt 2 separate Screens haben?!?!
Vielleicht denk ich aber auch nur zu kompliziert...
Alt 11.06.2011, 23:17   # 4
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
.....dem Kunden wird der Split-Screen als unglaublich kundenorientierte Sache verkauft?!
Es muss nur neu sein. Von besser steht da nix. Und dann kommen die Marketing-Leute daher und erklären Dir, warum das ganz toll ist

Alt 21.04.2014, 08:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 21.04.2014, 08:01 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de