Alt 08.04.2011, 09:47   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nimmt die Kamera von Apples iPhone 4 heimlich Bilder des Nutzers auf? Über einen möglichen Bug berichten jedenfalls zahlreiche Nutzer im us-amerikanischen Apple-Forum.

Diskussion zu: Apple Facetime: "Geisterbilder" werfen Fragen auf
Alt 08.04.2011, 14:28   # 2
Mi6
Gastposter

Ein Software-Fehler? Der Fehler ist, dass man es beim Facetime bemerkt. Dass iPhone selbstständig Photos schießt, die er dann samt GPS-Position, Adressbuch des Benutzers, seiner Kontonummer, etc an Apple, CIA, FBI, Homeland-Security und 16 andere amerikanische "Datenschutzorganisationen" verschickt, ist natürlich kein Software-Fehler.
Alt 08.04.2011, 17:49   # 3
Nicci
Gastposter

@Mi6

Ganz so krass hätt ich das nicht ausgedrückt - aber dass der Softwarefehler tatsächlich nur darin besteht, dass der User die erstellten Fotos bemerkt, hab ich auch gedacht...

...vor allem nach diesem Verhalten von Apple: "Nachdem auch dies nicht zum Erfolg führte und das Problem immer noch auftrat, tauschte Apple das Gerät gegen ein neues aus."

Die gestehen doch sehr selten Fehler so einfach ein und tauschen ruckzuck auch noch gegen Neugeräte. Ein Schelm wer lacht. ;D
Alt 20.08.2011, 02:01   # 4
nita
Gastposter

@Mi6
Du bist ja komplett am Sand! Zunächst zeigt es nicht das letzte Foto von FaceTime, sondern das letzte Bild was die Frontkamera erfasst oder "gesehen" hat, daher erklärt sich auch das Mysteriöse Bild in der arbeit. Dort wird diese Person die Frontkamera benützt haben. Also schließe ich daraus dass es sich hier einfach nur um ein Fehler oder eher einen "Komplex" handelt. Du hast ja eine blühende Fantasie FBI, CIA? das bestimmt weil die ja nichts besseres zutun haben als uns zu beobachten!