Zitat:
Zitat von Olli91 Ja da müssten sich die Nutzungsgewohnheiten in der Tat ändern. Rechner morgens auf der Arbeit an und erstmal 2h mit Befehlen Mails nachgucken. Dann noch schnell eine leere Textdatei in 2-3 Stunden texten und schon kann die Arbeit los gehen!!
Nee mal im Ernst: Linux ist für Leute die sehr gut mit Systemen umgehen können und für den Alltagsgebrauch schlicht zu unkomfortabel.
Als allererstes müsste ein Installationssystem geschaffen werden, was zumindest so komfortabel wie unter Windoof ist. |
Hast Du in den letzten 15 Jahren mal eine Linux-Distribution installiert und verwendet? Ich nutze seit 5 Jahren Linux beruflich und privat und bin dabei mitunter produktiver als meine Windows-Kollegen. Das liegt nicht nur daran, dass die Software die ich nutze kostenfrei ist, sondern auch daran, dass sie flüssiger läuft.
Zitat:
Zitat von Olli91 Rechner morgens auf der Arbeit an und erstmal 2h mit Befehlen Mails nachgucken. |
Ein Klick und Thunderbird startet, ruft meine Mails ab und ich kann sie problemlos über die grafische Bedienoberfläche nutzen. Realistischer ist es, dass der Windows-Rechner alleine schon 2 Stunden braucht zum hoch- oder runterfahren.
Zitat:
Zitat von Olli91 Dann noch schnell eine leere Textdatei in 2-3 Stunden texten |
Rechtklick auf eine freie Stelle > Neues Dokument erstellen > Textdokument > Namen festlegen > Enter drücken
Das sind die selben Schritte die man auch unter Windows durchführt
Zitat:
Zitat von Olli91 Linux ist für Leute die sehr gut mit Systemen umgehen können |
Gerade wenn man mit Systemen nicht so gut umgehen kann, kann man unter Linux weniger kaputt machen als unter Windows, da man hier nicht standartmäßig als Administrator unterwegs ist.
Zitat:
Zitat von Olli91 Jedenfalls ist Linux aktuell zu unkomfortabel für Home- und Office-Anwender, und für Menschen die professionell Multimediainhalte erstellen absolut unbrauchbar. |
Ich erstelle seit 5 Jahren multimediale Webinhalte, von Websites über Videos bis hin zu Online-Spielen. Der Müll den Du hier von dir lässt ist genau der Grund wieso sich viele nicht an Linux herantrauen. Dabei entbehren deine Äußerungen jeglicher Grundlage.