Alt 30.03.2011, 15:20   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die Casio Exilim EX-H30 verfügt über einen 12,5-fachen Zoom und einen angeblich besonders leistungsstarken Akku. Mit einer Eco-Taste aktiviert der Fotograf eine Stromsparfunktion. Die Kamera nimmt aber auch Fotos mit bis zu 16 Megapixeln Auflösung und HD-Videos auf.

Diskussion zu: 12,5-facher Zoom: Casio Exilim EX-H30 im Test
Alt 30.03.2011, 15:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.04.2011, 09:27   # 2
Exilimfan
Gastposter

Hallo Herr Johansson,

Derzeit gibt es das Vorgängermodell H15 bei Media Markt für 129 Euro. Bei Saturn gibt es die H30 für 189 Euro. Lohnt sich die Mehrausgabe für die die H30, ist diese qualitativ wesentlich besser? Ich freue mich über einen Tip. Danke
Alt 14.02.2012, 23:17   # 3
Kam-Käufer
Gastposter

Casio Exilim EX-H30 ist vom Funktionsumfang gut,Zoom hilfreich; ABER: Optik-bedingt furchtbare Verzerrungen im Bildrahmenbereich nicht nur Rand; Objektiv klappert, obwohl i.O. - ist sehr gewöhnungsbedürftig; Bildqualität ist sehr schlecht; für jemand der nur rumknipsen will und nicht genau auf die Bilder schaut mag es gehen, aber die Bilder sind immer etwas unscharf (egal in welcher Kameraeinstellung; die Farben stimmen nicht und sind im Auto-Mode künstlich aufgepeppt. Kein RAW-Format, auch nicht zumindest Jpeg ohne Kompression möglich!! Hatte vor 5 Jahren das Vorgängermodell ExilimZ750, die super Fotos gemacht hat. Leider sind aus in der Casio Exilim EX-H30 kombinierten mäßigen Zoomobjektiv und dem Pixelwahn bei Beibehaltung des Minisensors keine anderen Ergebnisse zu erwarten. Warum die Kamera überall "über den Klee" gelobt wird ist nicht verständlich. Nimmt man den Maßstab oderVergleich mit einer Billigkamera aus dem Discounter mag die Kamera nur einen Hauch besser - aufgrund der Funktionen sein!! Für die Casio Exilim EX-H30 gilt eine klares NEIN zur möglichen Kaufentscheidung. Ich warne vor möglichen Fehlberatungen in vermeintlichen (ehemaligen) Fachgeschäften!!! Lieber im Internet kaufen und dann kann man die Ware bei Nichtgefallen wenigstens zurückschicken.

Alt 26.05.2013, 02:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 26.05.2013, 02:52 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de