Alt 23.03.2011, 10:49   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Seit jeher sind die Support-Hotlines der Telekom, Vodafone und Co. für lange Wartezeiten und eine schwankende Qualität in der Beratung bekannt. Da lohnt ein Blick in die sozialen Netzwerke - hier geben sich die Konzerne modern und freundlich im Support. Netzwelt hat getestet, ob das wirklich für alle Unternehmen gilt.

Diskussion zu: Soziale Netzwerke: Online-Support bekannter Marken im Test
Alt 24.03.2011, 15:08   # 2
Robin Meyer-Lucht
Gastposter

Hallo Netzwelt,

interessanter Artikel.

"Im Vorfeld der Eröffnung eines Flaggschiff-Shops in Berlin, genannt Base Camp, hat sich E-Plus außerdem die Zusammenarbeit mit dem Carta-Blogger Robin Meyer-Lucht gesichert, der die Kommunikations-Strategie des Unternehmens noch weiter optimieren soll. Bisher ist aber noch kein konkretes Ergebnis im Bereich der sozialen Netze zu sehen."

Hierzu vielleicht ein, zwei Erklärungen:
1. Ich leite das BASE_camp und kümmere mich dort um das Programm und die Gesamtgestaltung. Was wir dort machen, kann man sich unter anderem auf dem Flickr-Account von UdL Digital anschauen.

2. Ich bin nicht für die Kommunikations-Strategie von E-Plus oder BASE zuständig.

3. Das BASE_camp ist kein Flagshipstore, weil es eben auch kein "store" ist, sondern ein "BASE_camp" - eine Kombination aus Lougen-Café, temporärer Arbeitsfläche, Veranstaltungsort und Telekommunikationsladen.

Gruss,

Robin Meyer-Lucht
Alt 04.11.2011, 17:05   # 3
rogerthat
Gastposter

Das ist aber nicht sehr differenziert geschrieben, meine liebe netzwelt.