Alt 11.03.2011, 12:18   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ein günstiger Preis allein macht noch lange kein gutes Notebook aus. Gerade die verwirrende Darstellung in Online-Shops ärgert Kunden, wie netzwelt-Autor Mehmet Toprak.

Diskussion zu: Kommentar: Verwirrende Notebook-Welt
Alt 11.03.2011, 12:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 11.03.2011, 13:23   # 2
HSV_1977
Gastposter

Solange der Einheitsbrei von den Medien übernommen wird, muss sich doch nichts ändern. Wie oft lesen ich hier bei der Netzwelt, dass das Notebook "Blablabla" als Alleskönner, als Allrounder bestens für "Office-Anwendungen" geeignet ist. Der Softwareschrott wird ebenfalls regelmäßig hier bei der Netzwelt mit in den Artikeln aufgenommen. Warum? Mediale Nettigkeiten des Unternehmens. Der Kommentar würde glaubhaft klingen, wenn das veröffentlichende Medium diesen als Leitsatz annehmen würde. Komischer Kommentar, der vorausschickt, dass die meisten mündigen Leser keine Ahnung haben und sich auch nicht mit studieren von Datenblättern auskennen. Das ist faktisch falsch und frech.
Alt 11.03.2011, 13:56   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Sorry - auch wir haben keinen Einfluss auf die Produktbezeichnungen / Webseiten der Unternehmen. Und sorry - auch wir sind nicht perfekt
Alt 11.03.2011, 14:56   # 4
Freddy F.
Gastposter

Der Artikel ist schon okay, bei anderen Quellen liest man häufiger Produktvorstellungen, die fast im Wortlaut von der Pressemitteilung übernommen wurde. Habe gerade gestern gelesen, was Philips mit seinen neuen Fernsehern für ein "Feuerwerk an Innovationen" abbrennt.

Das Grundproblem hier ist die Preisgrenze von 500 Euro. Mit diesem Budget geht es zwangsläufig in die Einheitsbrei-Massenmarkt mit Hochglanzplastik, Spiegeldisplays und lauten Lüftern. Bei Sony oder den Lenovo-Thinkpads gibt es auch Produktlinien, die sind aber eindeutig voneinander unterscheidbar. Auch Samsung hat eine etwas durchschaubarere Namensgebung. Wobei damit schon meine Favoriten aufgezählt sind. Wenn ich mir allein 60 verschiedene Acer-Modelle anschauen soll, verzichte ich schon vorher und suche bei einem anderen Hersteller.
Alt 13.06.2011, 07:38   # 5
hristine
Gastposter

Das ist auf jeden Fall ein wahnsinnig guter notebook, wenn ich nicht schon ein wahnsinnig gutes Notebook hätte, würde ich mir das bestellen.

Alt 21.05.2013, 18:42 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de