Alt 09.03.2011, 16:48   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ein Smartphone mit Display in iPhone-Größe, ein flinker Prozessor und ein sauber verarbeitetes Metallgehäuse müssen nicht teuer sein: Das Samsung Wave II gibt es online schon für rund 260 Euro. Trotz des vergleichsweise geringen Preises zeigte der Underdog im netzwelt-Test nur wenig Schwächen.

Diskussion zu: Smartphone-Geheimtipp: Samsung Wave II im Test
Alt 20.10.2011, 23:38   # 2
Volker Dilchert
Gastposter

Ich habe das Wave 2 jetzt seit 2 Wochen in Besitz und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Vor allem hat mich die gute Bildqualität der Fotos überrascht. Auf facebook könnt ihr sie ansehen: facebook.com/volker.dilchert
.
Ansonsten gibt es bis jetzt nichts zu bemängeln. Wer besonderen Wert aufs Telefonieren, smsen und Surfen legt, ist mit dem Wave 2 bestens bedient. Und nach dem Update auf Bada 2.0 soll dann auch Skype möglich sein. Daher kann ich gut auf tausende Apps verzichten. Und für 170 € ist dieses Smartphone ein echtes Schnäppchen.
Alt 11.11.2011, 22:45   # 3
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Kann mich dem Vorposter nur anschliessen. Wer nicht dem "Appwahn" verfallen ist, benötigt meiner Ansicht nach kein Android oder iOS

Mir war bei der Auswahl des neuen Handy wichtig:
- Lange Akkulaufzeiten, v.a. bei der Gesprächszeit
- Grosses, gut lesbares Display
- Einfache Bedienung
- Gute Sprachqualität beim Telefonieren
- Eine gewisse Wertigkeit, wenn man das Gerät in der Hand hält (Die vermisse ich z.B. bei den deutlich teureren Samsung Geräten der Galaxy Serie)
- Als Gimmick quasi eine gut funktionierende Cam an Bord. Von mir zwar nicht oft benötigt, aber schön, wenn man dann auf den geschossenen Bildern etwas erkennt

Samsung Kies arbeitet in Verbindung mit dem PC einwandfrei, ebenso das WLAN & BT des GT-S8530. Und da ich in der Hinsicht eh nicht jemand bin, der das Neuste vom Neuen haben muss, bin ich für meinem Teil mit dem Gerät vollkommen zufrieden

Kann mich dem Netzwelt Urteil "Geheimtipp" nur anschliessen

Samsung Wave II S8530 Test Barren-Handy
Alt 27.12.2011, 22:19   # 4
nlaum
Gastposter

ich besitz das handy seit genau einem jahr- mein fazit: schlechte update politik von samsung, skype und whatsapp nicht verfügbar, bin enttäuscht!
Alt 03.01.2012, 13:35   # 5
okan
Gastposter

blöd ist nur dass das handy ein billig flashplayer hat
man kann nur youtube videos gucken im internet sonst nichts und das muss man in vollbild gucken
Alt 29.01.2012, 14:07   # 6
stammleser
Gastposter

die verarbeitung ansich ist top- das os ist ein (großer) flop!
skyper werden nicht fündig- man kann nicht mit freunden via whatsapp chatten- die update politik ist was das einhalten von terminen angeht unterstes niveau!
zu den apps- die meisten sind eh nur themes- ansich ist der appstore zugemüllt- und auch noch viel teurer als bei der konkurrenz- wenigstens wird html 5 unterstützt!
bada ist nicht zukunftssicher- erst gestern hat ein navigationsanbieter den rückzug aus dem bada-geschäft vollzogen- und weitere firmen werden folgen- angry birds wurde vor einem jahr angekündigt- nichts ist bisher draußen!
wenn ich mein wave 2 nicht geschenkt bekommen hätte, dann hätte ich mir ein android gekauft!

Antwort

Stichworte
bada, mobile, samsung, smartphone, testbericht
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.