Alt 17.02.2011, 10:43   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das Service Pack 1 für Windows 7 wird ab dem 22. Februar für die Öffentlichkeit freigegeben. Die Update-Sammlung steht Teilnehmern von Microsofts Entwicklerprogrammen bereits zur Verfügung. Netzwelt zeigt, was Nutzer beim Service Pack 1 erwartet.

Diskussion zu: Vorgestellt: Service Pack 1 für Windows 7
Alt 23.02.2011, 09:24   # 2
Compuguru
Gastposter

Moin zusammen...

...also von "mehr" Leistung kann ich nix spüren und selbst der "Leistungsindex" ging von 7,7 auf magere 4,6! Dass bei einem Hex-Core Extreme, 12GB DDR-3 Ram, 160GB-SSD und ner Geforce 580 - Phantom (3GB)! Echt traurig was Microschrott da mal wieder ablieferte!
Und komischer Weise ist der niedrigste Wert unter der Aero-Oberfläche!
...also (mal wieder) ein MS-Bug, den es kostenlos dazu gibt!

Greetz,
Tom
Alt 23.02.2011, 10:14   # 3
Danica Talos
Gastposter

Wer Rechner (Laptop) mit GX760M SIS Grafik Chips hat und alte Vista Treiber nutzt, muss aufpassen; nach dem Update auf SP1 funktionieren diese Treiber nicht mehr. Es läuft nur noch der Standard VGA Treiber von Windows 7 und der ist kein Vergleich zum Vista-Treiber. Ich habe ein Acer 3003 WLMI mit der SIS Grafik und hatte bisher unter Windows 7 diesen Vista-Treiber (den es nicht auf deutschen Acer-Servern gibt, sondern nur auf engl. / amerk. Servern). Seit SP1 muss ich mich leider mit einer Standard-VGA begnügen....
Alt 23.02.2011, 12:58   # 4
Rolle
Gastposter

Nach der installation von service pack 1 auf windows 7, ging plötlich das internet nicht mehr und alle Windows 7 Updates und alle computer treiber waren plötlich deinstalliert oder gelöscht. Internet ging auch nicht mehr.
Was Microsoft da wieder geleistet hat ist fraglich. Selbst Systemwiederherstellung ging nicht und Firewall und Virusprogramm waren auch auf einmal DEFEKT.
Alt 23.02.2011, 19:47   # 5
jarek86
Gastposter

Nach der Installation von service pack 1 steht die Funktion: Benutzerwechsel nicht zur verfügung.Hat moch jemand diese Problem?
Alt 24.02.2011, 15:11   # 6
Horst38
Gastposter

Kann Sp 1 nicht installiieren, erhalte immer den Fehlercode 80073701. Weiß jemand was dieser bedeutet?
Alt 24.02.2011, 16:33   # 7
Nicolinchen
Gastposter

Hallo,

ich habe einen 5820TG und habe mir auch das SP 1 runtergeladen. Sowohl als ISO, also auch als Datei.

Zunächst sieht alles gut aus. Beim Installieren, wenn der Balken dann ca. bei 50 % steht passiert stundenlang nichts mehr. Wenn ich in der Taskmanager schaue steht auch nur "wird ausgeführt". Passiert aber nichts mehr.

Wenn ich abbreche, fragt er wirklich beenden, ich sage JA und es passiert auch nichts. Wenn ich den Rechner runterfahre, kommt Konfiguration wird ausgeführt und es passiert ebenfalls nichts mehr. Muss den Rechner komplett ausschalten. Habe auch schon das Vorbereitungstool getestet, aber auch nichts.

Habe immer wieder versucht, das System wiederherzustellen und dann die Installation neu versucht. Bleibt aber immer an der selben Stelle hängen.

Selbst bei einem Recovery und dann gleich das SP 1 Installationsversuch, bleibt der Rechner immer wieder hängen.
Alt 19.09.2011, 14:49   # 8
Holger Heep
Gastposter

Hallo!Bei mir bricht das SP 1 update kurz vor Schluß ab...und..eine Konfiguration klappt auch nicht(es wird vorzeitig der PC-Medion-Akoya-heruntergefahren)..Danach Fehler-Pfad-Anzeige:x80070003!Was ist zu tun(trotz mehrerer Hotfix-Vorbereitungstools)

Antwort

Stichworte
microsoft, service pack, software, windows 7
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.