Alt 14.02.2011, 08:21   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Knapp vier Jahre nachdem PC- und Konsolen-Rennspieler das idyllische Eiland Oahu unsicher gemacht haben, dürfen sie wieder auf die Tube drücken. Diesmal geht's nach Ibiza.

Diskussion zu: Im Kurztest: Test Drive Unlimited 2
Alt 14.02.2011, 13:16   # 2
merkwürdig
Gastposter

Liebe Netzwelt,

habt ihr das Spiel denn überhaupt auch schön brav mal auf dem PC angespielt? Nein? Das wüe einiges erklären, denn...

...es ist wirklich extrem verwunderlich, dass ihr kein einziges Wort verschwendet zum Thema:

-> nerviger Securom Kopierschutz (Man muss teilweise den Key einmal während der Installation eingeben und danach nochmal beim Spielstart, weil angeblich die Onlinefreischaltung rumzickt)

-> Offline-Profil ist inkompatibel zum Online-Profil. Wer zuerst eine Runde Offline zocken will, wird per Warnhinweise darauf aufmerksam gemacht, dass einem beim späteren Onlinezocken das Offlineprofil flöten geht.

-> Onlineserver ständig _nicht_ erreichbar. Dauernd gibt es Meldungen, dass die Server aktuell nicht zur verfügung stehen. Auch nach Tagen noch kein einziger Server.

-> Teilweise heftige Bugs: Probleme mit Accountabwicklung, Freundeliste

Mittlerweile nimmt sogar Amazon auf Anfrage hin das Spiel wieder zurück.

Wie das für XBOX und Playstation 3 aussieht, weiß ich nicht, aber ich finde es grob fahrlässig von euch, die Probleme auf dem PC-System zu verschweigen.

Für interessierte: Mittlerweile gibt es in den offiziellen Foren Statusmeldungen der Entwickler zu dem Thema und den Bugs ... (schade, Link darf ich nicht posten).
Alt 14.02.2011, 17:22   # 3
Fred 12567565
Gastposter

Das sind doch keine Probleme, auf Xbox und PS3 gibt es so etwas nicht, warum? Weil dort nicht wild kopiert wird auf Teufel komm raus, selber schuld wer solche Games heutzutage noch auf PC zockt, lach...

Alt 27.05.2012, 03:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash