Alt 11.02.2011, 12:35   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Es ist Zeit, mit einigen Vorurteilen aufzuräumen die das Musik-Hören betreffen. Denn wie es aussieht, geht gerade grundlegendes Wissen über das verloren, was die Klangqualität bei der Musikwiedergabe ausmacht.

Diskussion zu: Kommentar: MP3-Mythen, Quatsch und Halbwahrheiten
Alt 11.02.2011, 13:48   # 2
submatic

ballert mit halbwahrheiten auf halbwahrheiten. hauptsache mal was geschrieben.
er meint, fm hat eine bessere klangquali als 192kbps. aha.
naja, wenn der sendemast direkt neben dem schlafzimmer steht. der text klingt jedenfalls so.

er sagt, wer melodien mitpfeift, ist mit einem küchenradio zufrieden. soso.

>"Die Verstärkerelektronik und die Lautsprecher, beziehungsweise die Qualität von Kopfhörerausgang und >Kopfhörer entscheiden ebenso wie die Komprimierungsrate über den Klang."

trifft zu. der kopfhörerausgang muss vergoldet sein. lautsprecherkabel für 50 ocken. prima!
und: sind wir nicht alle ein bischen ARM?

und der knaller:
>"Im Zweifelsfall klingt MP3, wiedergegeben über eine guten Player mit gutem Kopfhörer, besser als die Audio-CD >auf einer miesen Anlage."

klar. auf jeden fall. im zweifelsfall macht der sansaclip+ mit rockbox und den cx-300 ein 128kbpsmp3 total angenehm in den ohren. da hör ich doch erst, wie die mucke durchs klo gespühlt ist!
Alt 11.02.2011, 14:15   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hmm, klingt sehr plausibel was du da so von dir gibst. Wenn du schon ein Ohr an der Kloschüssel hast, ziehe in Erwägung, den Kopf mal ganz einzutauchen.
Alt 12.02.2011, 07:12   # 4
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Natürlich kann sich Internetradio sehr gut anhören, es kommt halt auf die Komprimierung und Ausgabe an.

Trotzdem vermisse ich speziell im Internet unkomprimierte Musik, is aber mit beschränkter Bandbreite nicht....

Alt 27.05.2012, 03:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash