Alt 09.02.2011, 10:53   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Apple mal wieder: Der iPhone-Hersteller wird das geplante Universalladegerät für Smartphones in Europa nur indirekt unterstützen. Mittels eines Adapters können Nutzer dieses mit dem Apple Dock Connector-Anschluss verbinden. Vergisst oder verliert der Nutzer den Adapter ist ein Laden mittels des Universalladegerätes nicht möglich.

Diskussion zu: Universalladegerät für Handys: Apple tanzt aus der Reihe
Alt 09.02.2011, 13:41   # 2
Deutscher Michel

Tja man sich eben abgrenzen vom Einheitsbrei!
Immer nur schön bis zum eigenen Tellerrand schauen.
Apple ist nicht schlecht aber unheimlich eigensinnig!
Alt 09.02.2011, 14:08   # 3
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Wundert das jemanden?? Wer einen Table-PC auf den MArkt bringt ohne USB-Anschluß, der wird doch nicht bei solch einer "gewichtigen" Sache mit der Konkurrenz im >Einklang die Trompete blasen!!
Ich weiß schon, warum ich Apple aus Prinzip ignoriere!
Alt 09.02.2011, 15:04   # 4
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Nö, finde ich richtig so. Wäre nämlich ein ziemliches Unding, wenn mir als hersteller vorgeschrieben würde, welche Schnittstellen und Anschlüsse ich an meinen Geräten zu verbauen habe. Selbiges gilt auch für das Browser-Auswahlfenster, das man Microsoft auferlegt hatte.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 09.02.2011, 15:21   # 5
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Mir wäre ein Universalschlüssel für Autos lieber

Bin mal gespannt was sie sich als nächstes Einfallen lassen ...
Alt 14.02.2011, 23:31   # 6
Hageti
Gastposter

Die Frage, die man sich hier doch mal stellen sollte, ist doch die: Wieso hat es Europa nicht versucht, einen super belegten und funktionierenden Adapter von apple in Lizenz zu nehmen und diesen schon existierenden Standard zu verbreiten? Die SUPER-Funktionen der Smartphones müssen ja weiterhin über herstellerabhängige EXTRA Kabel usw. angeschlossen werden. In die Zukuft der Anschlüsse geschaut ist der mini-usb doch veraltet, bevor er zum Standart wird. Schnelle Datenübertragung von Handy-HD-Filmchen ist doch damit gar nicht möglich, will man nicht stundenlang vor der Kiste hängen. Durch die Vielzahl der Belegung vom Dock Connector sieht das hier schon wieder ganz anders aus und apple ist der Zeit wie immer ein Stückchen vorraus und lacht sich über die Hinterwäldler-europäer schon wieder ins Fäustchen.

Oder als Alternative gleich auf USB 3.0 setzen, die 80% mehr Strom als Standart durchlassen, ohne das das ladegerät erstmal vom Datenkabel gesagt bekommt, du darfst die Stromstärke erhöhen, weil wir ja in Europa sind. Einfach lächerlich! Das ist kein Fortschritt, das ist Einheitsbrei-Rückschritt!

Nicht, das ich falsch verstanden werden, Standards sind wichtig und gut, aber warum ein Ladegerät auf den Markt schmeißen, das in 2 Jahren doch wieder weggeworfen wird, weil es den Anforderungen nicht mehr genügt??!!!???!?? DAnn kann auch jeder Hersteller seins behalten und weiterentwickeln....

Alt 27.05.2012, 03:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.