Alt 02.02.2011, 15:29   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ein verlockendes Angebot: ein HDTV-Sat-Receiver für nur 200 Euro. Technisats Technistar S1 glänzt auch auf dem Papier mit tollen Features: Aufnahmemöglichkeiten über externe Speicher, innovatives Bedienkonzept, zahlreiche Multimedia-Möglichkeiten, CI+-Steckplatz. Wie sich das Gerät in der Praxis schlägt, zeigt der netzwelt-Test.

Diskussion zu: Technisat Technistar S1: Empfehlenswerter HDTV-Sat-Receiver im Test
Alt 02.02.2011, 17:10   # 2
0815_
Gastposter

Und wieder nur ein halber Test...

Innerhalb kürzester Zeit nun schon der 2. SAT Reciver der nur halb getestet wurde.

Die komplette Netzwerkfunktionalität wurde einfach vergessen!

Und das von einem sogenannten Magazin für IT und Consumer Elektronik!

Nun vielleicht sollten die Tests von solchen modernen Recivern doch von jemanden gemacht werden der sich damit besser auskennt...

MfG
Alt 02.02.2011, 21:25   # 3
ing.wolf
Gastposter

...und die unsägliche Bedienungslogik der "Sie fern Info" wird mit keinem Wort erwähnt. Die ist so bescheuert, das spottet jeder Beschreibung. Sie sollten sich mal ein Beispiel bei "EPG" (Electronic Programm Guide) nehmen. Ich besitze einen HD8-C und ärgere mich jeden Tag darüber.
Alt 03.02.2011, 06:56   # 4
INgodrölf
Gastposter

Also noch allgemeiner kann man einen "Test" nicht machen.
Man hätte auch einfach schreiben können: "Er funktioniert!".
Hätte mir und Ihnen eine Menge Zeit gespart.
Alt 03.02.2011, 14:53   # 5
torsten
Gastposter

Moin,
was ist denn an "Sieh Fern Info" auszusetzen.

Nenn doch mal ein paar Beispiele.
Alt 03.02.2011, 15:28   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von 0815_ Beitrag anzeigen
Und wieder nur ein halber Test...

Innerhalb kürzester Zeit nun schon der 2. SAT Reciver der nur halb getestet wurde.

Die komplette Netzwerkfunktionalität wurde einfach vergessen!

Und das von einem sogenannten Magazin für IT und Consumer Elektronik!

Nun vielleicht sollten die Tests von solchen modernen Recivern doch von jemanden gemacht werden der sich damit besser auskennt...

MfG
Hinweise auf die Netzwerkfunktionalität finden sich zum einen im Datenblatt (einfach mal auf den Reiter auf der ersten Seite klicken) und direkt eingangs in der zweiten Bildunterschrift: "Die Rückseite ist nur mit den nötigsten Anschlüssen bestückt. Durch die Netzwerkbuchse kann man Timer-Aufnahmen sogar fernsteuern."

...

Viele Grüße aus der Redaktion
Alt 15.02.2011, 07:00   # 7
Alex012
Gastposter

Wer was gegen das SFI zu meckern hat, kann schlicht und einfach nicht damit umgehen. Ein besseres gibt es bisher nicht!
Alt 07.03.2011, 21:36   # 8
Frust
Gastposter

Ich habe mir dieses Geraet, und nicht das von Kathrein, vor allem wegen der Netzwerkfunktionalität gekauft, um Aufnahmen auf einem 16GB-USB-Stick zu speichern, über das Netzwerk auf dem PC zu archivieren und von da aus auch abspielen zu koennen.
Die in 1GB gestückelten Filme im ts-Format spielt der Stick ohne Probleme. Sobald dieses Video auf den Rechner ueberspielt ist, muss jedes 1GB-Teil separat gestartet werden. Ein 4GB-Film braucht also 4 separate Starts, um ihn komplett anzusehen - das nervt!
Der Grund ist wahrscheinlich, dass beim Transfer Steuerdaten verloren gehen und der Zusammenhang nicht mehr erkannt wird.
So habe ich mir die Netzwerkeinbindung nicht vorgestellt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Alt 23.03.2011, 20:46   # 9
lantest
Gastposter

Also mir reicht es auch nicht, zu Wissen, dass es eine LAN Schnittstelle gibt über die ich Dateien kopieren kann oder ob es einen WEB Zugang gibt. Kann der Receiver auch Mediendateien von anderen Mediaservern laden? Gibt es Zugriff auf Internetinhalte? Wie leicht ist das in der Bedienung? Kann der Receiver wirklich nur Fotos wiedergeben, wo er doch selbst Videofiles erzeugen kann? Usw.
Alt 05.04.2011, 12:21   # 10
Michael
Gastposter

Hallo,
was mich interessieren würde, ist, wie Sie es hinbekommen haben, während einer laufenden Aufnahme auf ein weiteres Programm des gleichen Transponders umzuschalten.
Ich werde dann immer dazu aufgefordert die Aufnahme zu beenden. Geht das auch anders?! Wenn ja, wie?
Vielen Dank.