Alt 30.01.2011, 10:47   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nintendo setzt auf 3D, Sony auf ein neues Bedienkonzept mit Touchscreen und Touchpad. Netzwelt fragt welches Modell Ihnen besser gefällt oder ob sie lieber auf ihrem Smartphone spielen.

Diskussion zu: Sonntagsfrage: Nintendo 3DS oder PSP 2?
Alt 30.01.2011, 16:59   # 2
Felix
Gastposter

Also ich hab DS lite und psp 2000 und ich muss sagen:
Der DS hat zwar viel mehr spiele die spielenswert sind, aber bei der psp zb. monster hunter beschäftigt einen hundert mal mehr! Und die grafik is natürlich nicht zu vergleichen. Ich bin und werde ein sony anhänger bleiben.
Alt 30.01.2011, 19:01   # 3
sickboy
Gastposter

Ich behaupte jetzt einfach mal das die späteren Verkaufszahlen anderes aus sehen werden als die hier gemachte Umfrage prognostiziert

Außerdem übernimmt sich meiner Meinung nach Sony mit der ganzen Hardware.
Wer soll das teil bezahlen? und viel wichtiger wie lange macht der akku das mit ?
Alt 30.01.2011, 19:46   # 4
3DStheBest!
Gastposter

Natürlich der 3DS! Er besitzt 3D und eine Grafik,welche weit über PSP liegt.Der 3DS ist kein DS sondern eine völlig neue Generation wie Gameboy zu Gameboy Advance. Die Grafik vom 3DS kann sich zwar nicht mit NGP messen aber sie ist trotzdem sehr gut. Ich empfehle klar den 3DS.
Alt 31.01.2011, 10:07   # 5
3DSforEveryone
Gastposter

Was nützt mir denn die beste Sony-Technik, wenn ich sie nicht bezahlen kann? Nintendo geht, genau wie in den vergangenen Jahren, den richtigen Weg und bietet neue Technik zu einem vernünftigen Preis. Darum ist Nintendo hier ganz klarer Sieger!
Alt 31.01.2011, 10:36   # 6
RS1
Gastposter

Nintendo überrascht immer wieder mit Inovationen, deshalb: 3DS.
Sony wird überhaupt keine Chance haben, weil sie immer nur alles kopieren.
Ich würde schon aus Prinzip keine Sony Produkte kaufen,
weil Sony die Bösen sind.
Wenn ich mir jetzt für 500 Euro so eine NGP mit guter Grafik und allerlei Nintendo-Patenten besorge, dann geht sie nach 5 Monaten kaputt und WEIL Sony die bösen sind,
kostet es nochmal 300€ das Ding wieder ganz zu machen.
Zum Vergleich: Es gab mal ein Problem mit meiner Wii, die hat Nintendo portofrei nach einer Woche zurückgeschickt, mit den GC-Controller-Slot Abdeckungen, die mir fehlten noch dazu. Selbstverständlich kostenlos.
Alt 31.01.2011, 19:04   # 7
guckkuck
Gastposter

@RS1: du hast min. 2 Jahre Herstellergarantie, und wenn du die PSP nicht grade selbst kaputt machst, wirst du auch hier kostenlosen Reperatur Service erhalten.

Und Sony sind nur die Bösen aus der Sicht der Guten!

Aber wenn dann kaufe ich mir vllt die PSP, weil mein 3D bedürfniss kann ich auf meinem handy ausüben.Ich warte noch auf das erste 3D-Smartphone mit Android für Deutschland...in China gibts ja schon 2 solcher Modelle mit 3D wie beim 3DS ohne Brille... und sehr lange wirds in Deutschland nicht mehr dauern, bis die ersten 3D-Smarthphones mit Dual Core Prozessore kommen^^

uuund naja, die PSP wird halt einfach eine vieeel bessere Grafik haben, und das Display vom 3DS ist mir zudem auch zu klein^^
Ausserdem denke ich das durch die 2 Analog-Sticks sich Spiele wie Call of Duty und auch 3rd Person Shooter wie Lost Planet sich vieeel besser Spielen lassen werden.
Alt 22.03.2011, 14:43   # 8
schlauschlau
Gastposter

@RSI
hast du störungen????
Sony ist böse §ds ist gut???
es gibt kein gut und auch kein böse
was meinst du mit böse?? bist du bekloppt???
egal:#ich schliesse mich der meinung von guckguck an und hol mir die ngp
3D ist zwar nettes featur aber auf dauer is das shit
und wie guckguck schon gsagt hat wird es ehh bald 3dhandys geben wie zum beispiel das lg was bald rauskommt ;D
Alt 13.04.2011, 21:02   # 9
Adamski86
Gastposter

NGP wird bestimmt ganz nett aber am 17.06.11 kommt die komplett überarbeitete version von ZELDA OCARINA OF TIME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! IN 3D

Da muss ich nicht viel sagen oder ?
Sony wird niemals solche mega kracher rausbringen
Alt 28.04.2011, 15:41   # 10
chesexx
Gastposter

@ adamski
nein nur kracher wie Monster Hunter 3rd, Resistance, Call of Duty, killzone und uncharted...

also ich kauf mir auf jedenfall ne ngp und achja...die ngp wir mit 3g um die 300€ kosten so teuer is dass jetzt auch nich....nintendo hat zwar gute innovationen wie beim ds touch und beim 3ds 3d aber ....who cares ? ...für ds gab es kaum spiele die wirklich fun gemacht haben...ok zelda...war einfach nur bombstisch und zu final fantasy 3 und 4 muss man ehrlich nichts sagen...aber ich war enttäuscht von meinem ds und werd mir sicherlich ne ngp kaufen

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Alt 03.05.2011, 23:13   # 11
dan
Gastposter

also ich kauf mir auf jeden Fall die ngp, weil:

1. Hamma geile Grafik!!!
2. Hamma geile Spiele wie Uncharted, Killzone, Resistance, CoD und Lost Planat!
3. Preis um 300€ -> passt

Meiner Meinung nach ist und bleibt der Ds/3ds eine Kinderkonsole! ( und kommt mir nicht mit resident evel! )
Alt 28.06.2011, 23:13   # 12
SAGRES[FRA]
Gastposter

Ganz klar die Ngp hab so schon eine psp ich find ds/3ds bissel naja kinlich mario zelda hmmm geht so macht spass aber nicht mehr im meinem alter Killzone, COD,GTA Regeln alles und nach meiner meinung klaut Sony nicht Sony ist die Firma die alls allererstes die Sensoren in euren Wii
Kontroller entwickelt haben die hat nintendo nach gemacht ist ja auch nicht schlimm Aber Sony punktet Nintendo liegt klar für mich hinten alle di einen Ds haben werden mir sagen ich bin eig doch unglücklich damit kein wunder immer das gleiche und der Tuch machts auch nicht lang lieber Smart Phone als DS Und als allererstes SOny
Alt 07.12.2011, 10:30   # 13
SONYFAN97
Gastposter

OKE! gehen wir mal von den vorgängern aus! mein bruder hat son scheiss ds! der is ihm 1x runtergefallen und war direkt schrott! meine PSP ist schon 20 mal runtergefallen , wurde von meinem 5 jährigen bruder durchs wohnzimmer geschmissen und hat nur nen kratzer!

Nintendo finde ich hat mit dem HOME und den (joystick) touckpat eher nachgemacht !hat gegen SONY aber nix zu melden! generell finde ich alles von SONY besser als von anderen anbietern !

(gehört hier nit hin aber egal)

aber LEUTE! die PS3 is besser als die xbox360 ! aber die xbox360 is auch nit viiiiel schlechter! nur etwas von der auflösung und der leistung!)

fertig!

ach und noch (hauptthema)

Die PSvita (nit PSP 2) ist 1000000x mal besser als der shit 3DS
Alt 25.04.2012, 16:36   # 14
Frank Farmer
Gastposter

Schwere Wahl - beides gute Geräte, aber eben mit unterschiedlichem Charakter. Deswegen habe ich mir beide geholt

Alt 27.05.2012, 03:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.