Alt 17.01.2011, 11:48   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Eigentlich sollte der Patch KB2454826 Probleme mit Windows 7 beseitigen, nach der Installation traten bei vielen Nutzern aber erst wirkliche Probleme auf.

Diskussion zu: Blue Screen: Stabilitäts-Update legt Windows 7 lahm
Alt 17.01.2011, 11:48 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 17.01.2011, 18:26   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Gleiches gilt meiner Meinung nach übrigens für folgendes Update:
Zitat:
Update für Windows 7 (KB976902)

Downloadgröße: 4,3 MB

Installieren Sie dieses Update, damit zukünftige Updates auf allen Editionen von Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 erfolgreich installiert werden können. This update may be required before selected future updates can be installed. Das Update kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden.
Bevor ich ein Update mit einer derart schwammigen Beschreibung installiere, suche ich mir grundsätzlich erstmal im Internet detaillierte Informationen. Und dabei bin ich auf zahlreiche Einträge gestoßen, die von der Installation des oben genannten Patches abrieten. Daher habe ich es ausgeblendet anstatt zu installieren.

Aber - was dieses Service Pack 1 anbelangt: auch hier rate ich persönlich momentan noch dringend davon ab, sich diese nicht fertige Version zu installieren. Zumindest klagen im Internet viele User über enorme Probleme damit; und auch zwei mir persönlich bekannte Fälle mussten ihren Rechner nach kurzer Zeit neu installieren.
Bei denen gab es nach kurzer Zeit große Probleme mit dem Internet. Dieses funktionierte nämlich nach und nach immer weniger bzw überhaupt nicht mehr. Wenn dann noch das oben erwähnte Update drauf ist, war bei den meisten Schicht im Schacht.

Sicherlich wird es hier bestimmt wieder Fälle geben, in denen es keine Probleme gibt, aber wie ich schon sagte: es sind persönliche Erfahrungen. Im Zweifelsfalle also lieber nicht installieren, würde ich raten.

Freundliche Grüße,
-Sandstorm-

Alt 20.05.2013, 18:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.05.2013, 18:14 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de