Alt 13.01.2011, 15:26   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wer täglichen eine Vielzahl privater und geschäftlicher Informationen verarbeiten muss, verliert schnell den Überblick. Dienste wie Evernote helfen, die wichtigsten Daten unstrukturiert zu speichern und trotzdem bei Bedarf schnell wieder aufzufinden. Netzwelt erklärt das Programm für Mac OS X, iPad und iPhone.

Diskussion zu: Evernote im Test: iPhone, iPad und Mac in der Cloud
Alt 13.01.2011, 15:26 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 27.02.2012, 18:33   # 2
hagip
Gastposter

ich nutze evernote auf win7 und auf dem ipad. Auf dem ipad kann ich evernote leider nicht schliessen. das ist ärgerlich, wenn mehrere Personen das ipad nutzen. wenn meine frau ebenfalls auf ihrem rechner nutzt und dann vim ipad aus die notizen aufrufen will, dann geht das nicht. Man kann evernote nicht 2 x öffnen . Naja, der ipad ist etwas rückständig.
oder weiss jemd eine Lösung?
Gruss HG
Alt 28.02.2012, 08:44   # 3
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Eventuell hilft hier ein Taskmanager. Damit lassen sich Anwendungen bei Bedarf auswählen und beenden.
Alt 28.02.2012, 13:11   # 4
hagip
Gastposter

bei iPad gibt es keinen Taskmanager
Alt 28.02.2012, 14:05   # 5
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Schau mal im Appstore, da müsste es verschiedene Taskmanager mit unterschiedlichen Funktionen geben. Kann dir leider keinen empfehlen, da ich selbst kein iPad besitze.
Alt 28.02.2012, 15:38   # 6
hagip
Gastposter

werde ich mal schauen und probieren. Wahrscheinlich ist mein Grundproblem, nämlich vom iPad aus 2 Notizbücher zu nutzen (ich meins, meine Frau Ihres) nicht gelöst.
Einen tollen Lösungsvorschlah habe ich schon bekommen: ich soll mir ein zweites iPad kaufen und meins gut wegschliessen. dann ist auch das Problem mit dem Logout (durch Log_in_Safe) gelöst
Gruss Hagip
Alt 28.02.2012, 16:28   # 7
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von hagip Beitrag anzeigen
bei iPad gibt es keinen Taskmanager
Doch, den gibt es: zwei Mal den Home-Button drücken und es erscheint unten eine Leiste mit den geöffneten Programmen. Dann lange auf das Evernote-Icon drücken und auf die rote Schaltfläche klicken. Ist ein wenig verwirrend, da man denkt, man würde die ganze App löschen. Dem ist aber nicht so, nur zur Beruhigung im Voraus

Hoffe das hilft dir weiter

Viele Grüße aus der Redaktion

Alt 20.05.2013, 19:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.05.2013, 19:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de