Alt 05.01.2011, 09:43   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Europäische Nutzer verwenden erstmals den Firefox häufiger als den Internet Explorer. Ganz knapp kann Mozilla Microsoft überholen. Google Chrome wächst außerdem weiterhin stark an.

Diskussion zu: Browser-Nutzung in Europa: Firefox überholt Internet Explorer
Alt 05.01.2011, 10:08   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Jeah

Das muss gefeiert werden: Firefox für ALLE

PS: gibt es auf netzwelt etwa nur noch die 4er beta-Version zum Download?? Falls dem nicht so ist, hier etwas Kritik: verdammt schwer zu finden, die aktuelle 3.6.13er Version. Zumindest nicht ohne längeres Suchen.

Hat jemand Erfahrung mit der 4er? Bezüglich der Addons, meine ich? Laufen die alle?
Alt 05.01.2011, 12:01   # 3
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von -Sandstorm- Beitrag anzeigen
Jeah
Dem schließe ich mich mal an!

Ich habe ja schon einiges an Browsern durch, auch welche, die ich über längere Zeit genutzt habe - mit dem Ergebnis, dass ich doch wieder zum Mozilla-Produkt zurückkehre.

Gründe dafür gibt es mehrere, vor allem aber diese: Die Einbindung eines gescheiten, wenn nicht sogar des Adblockers überhaupt, per "Adblock Plus", die genauen Einstellungsmöglichkeiten des Tab-Verhaltens mit "Tab Mix Plus" und zu guter Letzt die Seitendarstellung vieler Webseiten.

Zuletzt hatte ich Opera in Verwendung, dessen Möglichkeiten in Sachen Adblock zwar relativ gut sind, mir aber auch auf etlichen Seiten die Darstellung "zerpflügt" hat. Selbiges bei Chrome und Safari, wobei mir diese (im Gegensatz zu Opera) zu wenige Möglichkeiten bieten, das Tab-Verhalten zu konfigurieren. Ich möchte nämlich nicht immer eine Taste beim Klicken gedrückt halten müssen, um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen.

Den FF nutze ich jetzt schon, bevor er den "1er-Status" erreicht hatte und bin nach wie vor von ihm begeistert. Ich hoffe jedenfalls, dass die 4er die Tradition fortsetzt und dass nicht allzu lange dauert, bis all die von mir genutzten Add-Ons damit funktionieren.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 05.01.2011, 12:10   # 4
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Bin bisher schon immer Firefox Nutzer

Allerdings nutze ich bei aufwändigen Webseiten gerne mal Google Chrome, weil er halt schneller ist
Alt 05.01.2011, 12:26   # 5
Sackboy
Gastposter

@Diggsagg: Mausrad drücken wirkt wunder, bei jedem Browser (Link in neuem Tab öffnen)

Chrome FTW!!!!
Alt 05.01.2011, 14:31   # 6
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von Sackboy Beitrag anzeigen
@Diggsagg: Mausrad drücken wirkt wunder, bei jedem Browser (Link in neuem Tab öffnen)

Chrome FTW!!!!
Ich weiß. Ich will aber einfach nur einen "normalen" Klick ausführen und das Tab-Verhalten genau anpassen. Die Auswahlmöglichkeiten, die man bei "Tab Mix Plus" hat, hat man bei keinem anderen Browser.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705