Alt 04.01.2011, 16:10   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Kaum ist die Bewegungssteuerung Kinect auf dem Markt, kündigen sich schon erste Konkurrenten an. So stellt Asus auf der CES das System Wavi Xtion vor. Es ist zum Anschluss an PCs gedacht und soll im Frühjahr erscheinen.

Diskussion zu: CES 2011: Wavi Xtion macht Xbox Kinect Konkurrenz
Alt 04.01.2011, 18:31   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Lieber News Flash.

Wenn Du schon so eine Firma erwähnst, dann bitte - schreib doch auch, wie man das ausspricht!!
Ägstschion? Äkkschion? ...?
Iff entknote jetft erftmal wieder meine Funge...

Freundlife Grüfe
-Fandform-
Alt 05.01.2011, 08:19   # 3
foanDroll

Eggtschön, würde ich sagen

Nehme an, dass soll eine Anspielung auf unsere Dioxin belasteten Hühnereier sein (Egg) - der Zusammenhang erschließt sich mir aber nicht so ganz
Alt 05.01.2011, 10:57   # 4
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Zitat von foanDroll Beitrag anzeigen
Eggtschön, würde ich sagen

Nehme an, dass soll eine Anspielung auf unsere Dioxin belasteten Hühnereier sein (Egg) - der Zusammenhang erschließt sich mir aber nicht so ganz
Vermutlich ist deren erstes Game "Moorhuhn - Back to the roots". Dort wird dann auf die Eier geschossen, damit man auch wirklich nie, nie, nie wieder was von diesen dummen Viehchern hört.
Außerdem würde das von der derzeitig grassierenden Schweinegrippe ablenken. Insgesamt also eine sehr raffinierte Taktik. Das Ding wird ein Knaller.

Und, um etwas ernsthaftes beizutragen: ich persönlich halte von derartigen Unterhaltungsgeräten weniger. Die heutige Technik trägt mehr und mehr zu einem Verhalten bei, welches ein Leben auch ohne soziale Kontakte erlaubt. Früher musste man sich noch echte Freunde suchen. Aus Fleisch und Blut.
Heutzutage kommt man mit virtuellen Kontakten schon recht gut durchs Leben, und verarbeitet sie in diversen Spielen - immerhin eine Gemeinsamkeit - zu Fleisch und Blut.

Sicherlich mag der Anteil der Leute, die sich derartig isolieren, noch relativ gering sein, doch der Trend dazu lässt sich bereits erkennen.

Ich bleib da dann doch lieber bei meinen herkömmlichen B(r)ettspielen mit meiner Freundin

Antwort

Stichworte
asus, gaming, home entertainment, xbox 360
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.