Insgesamt 1000 Produkte bietet Media Markt in den nächsten drei Wochen zum Einkaufspreis an. Außerdem gibt es diese Woche im Discounter-Check ein Smartphone bei Aldi Nord und bei Real ein Handy, ein Fernseher und ein Navi.
Also ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob Media Markt jetzt beim Einkauf etwas ganz gewaltig falsch macht, oder ob sie mit den angeblichen "Einkaufspreisen" betrügen???
Immer hin habe ich bei Amazon vor Weihnachten das Wii Balance Board für 72,99 gekauft, welches nun bei Media Markt für 76,?? dabei ist und wenn ich das angebotene Dell XPS17 für über 1200 direkt bei Dell konfiguriere habe ich es mit 10% Gutschein (Dell Gutscheine gibt es fast immer) ca. 80 bzw mit Versandkosten immer noch ca. 50 günstiger.
03.01.2011, 18:32
#
3
kolli
Gastposter
Welcher überbezahlter MediaMarkt Verantwortlicher hat diesen Mist verzapft.
Da merkt man mal wieder, das die Leute in der Zentrale bei MM keine Ahnung haben.
Das bei den PCs vor allem, und bei vielen anderen Artikeln kaum Gewinnspanne drin ist im ersten Augenblick, wissen nicht nur Insider. Vieles geht über Bonis etc..
Natürlich wurden hauptsächlich solche Artikel ausgesucht die sowieso kaum Spanne haben und man versucht die Käufer echt zu veräppeln! Viele Artikel sind bei einer herkömmlichen Werbung unter dem Einkaufspreis, und jetzt teurer.
MediaMarkt ist b..d! Vor allem die Werbeleute bei denen.
Hätte man mal Zubehörteile zum EK angeboten, wie z.B. diverse Kabel, Stecker, Halterungen, Taschen usw., da ist immer viel Spanne drauf und da würde man deutlich sparen, aber das was man hier abzieht, ist wie die Politiker es immer machen, eine Lüge.
Es heißt also vergleichen, den MediaMarkt ist sowieso oft überteuert.
03.01.2011, 19:26
#
4
Ray
Gastposter
Niiieeeemals! Das ist der größte Betrug seit Langem! Das ist definitiv unlauterer Wettbewerb und sollte verboten werden! Den EK, den MM bekommt ist weeeiiit unter den Preisen, mit oder ohne MwSt. egal. Echt der hammer, was die sich hier erlauben! MediaMarkt - ich wäre schön blöd!
03.01.2011, 20:44
#
5
Ich bin doch nicht blöd!
Gastposter
Schlön blöd wer bei den Mondpreisen & unterirdischer Beratung noch zu Media Markt oder dem anderen Planetenmarkt geht.
Wer Preise vergleicht bemerkt es.
03.01.2011, 22:16
#
6
max mütze
Habe mal die Preise einiger Produkte mit denen von Amazon verglichen.
Sind stellenweise absolut identisch oder liegen darüber (XBOX 360 225,53
zu 226,91).
Armes Amazon - die müssen immer zum Einkaufspreis ihre Ware abgeben.
Kein Wunder, das da nichts aus Deutschland wird. Bald sind beide Unternehmen pleite, wenn die ihre hochwertigen Produkte so verramschen.
10.01.2011, 21:27
#
7
WolfWeißWas
Gastposter
Ich habe mir heute bei Media-Markt den Standmixer AEG SB4600 angesehen und fand das Angebot mit 93 EURO zunächst günstig im Vergleich zu 119 EURO vor Weihnachten (Internet-Preis um die 100 EURO).
Beim genauen Schauen auf und in die Verpackung stellte sich allerdings heraus, dass sämtliche Geräte im "Angebot zum Einkaufspreis" keinen Entsafter-Einsatz mit Edelstahlsieb enthalten, im Gegensatz zum zum ausgestellten Gerät.
Ich halte das für eine Täuschung des Kunden, hier von Einkaufspreisen zu reden, wo es sich doch um eine Ware mit geringerem Nutzwert handelt.
21.01.2011, 23:16
#
8
Michi Maus
Gastposter
Sicher verkauft MediaMarkt die Dinge zum Einkaufspreis, alles andere wäre ja unlauterer Wettbewerb ;o) Kaufmännisch in diesen Dimensionen doch auch wirklich sehr einfach zu realisieren; Während "normalerweise" direkt vom Großhandel bzw. meist sogar direkt vom Hersteller in (wirklich) großen Stückzahlen geordert wird, schaltet man ne simple Einkaufs-GmbH "dazwischen". Hier also die "Theorie": MM kauft TV-Gerät Samsung ABC üblicherweise direkt beim Hersteller für einen EK von 500 EUR incl. MwSt und verkauft dieses Gerät "normalerweise" für 700 EUR in seinen Läden. Für diese Werbeaktion, die zweifelsohne einen mindestens 2-3 stelligen Millionen-Mehrerlös bringen wird, kauft Händler das Gerät aber nicht direkt vom Hersteller zum mega-günstigen EK, sondern beim Großhändler "seines Vertrauens" für einen EK von 665 EUR incl. MwSt. Großhändler ist in diesem Fall die Fa. Blabla Einkaufs GmbH und gehört vermutlich genauso über ein paar Ecken zur Metro-Group wie der MM. Da dies so ist, erhält Großhändler natürlich die gleichen "normalen" MM-Konditionen. Rechtlich also alles einwandfrei; MM berechnet in diesem "theoretischen" Fall wirklich NUR seinen EK, den er aber letztendlich über die Einkaufs-GmbH selber vorgibt. Die großen Gewinne fährt dann die kleine Blabla Einkaufs-GmbH ein. Die Gründung einer simplen GmbH kostet tatsächlich Nix im Vergleich zu den Mehreinnahmen durch diesen "Werbe-Humbug". Und selbst eine Abmahnung und eventuelle 5-stellige Strafzahlung wegen unlauteren Wettbewerbs könnte man schließlich noch locker wegstecken und mit einkalkulieren.
Und; Die "Margen" in der Unterhaltungselektronik sehen tatsächlich für ein kleines Fachgeschäft sehr mau aus. MM hingegen erreicht hier als Mitglied der Metro-Group (der übrigens auch Saturn uvw. angehören) ganz andere Größenordnungen und "EK-Preise", da die Mengen abnehmen, die jeder Hersteller braucht, um große Stückzahlen überhaupt wirtschaftlich realisiert oder importiert zu bekommen.
Wenn Du als Händler Produkte in zehntausender Stückzahlen orderst, da bekommst Preise, die selbst dem Hersteller mal gerne feuchte Augen bereiten.
Wenn ich also laut Werbung nun ein Produkt für 806,72 EUR (die Preisangaben sind schon alleine der Hit) - also zum EK dieses Monstermarktes - kaufen kann, welches die in Mega-Mengen einkaufen, ich jedoch ÜBERALL im Netz bei jedem noch so kleinen Online-Händler den gleichen Artikel für rund 800 EUR bekomme, obwohl dieser noch über seinen Großhandel und dann auch noch in Mini-Stückzahlen einkauft, dann ist der Preis des MM sicher i.O., aber ganz sicher kein "Brüller-EK-Kampfpreis". Das sollte schon jedem einigermaßen intelligenten Interessenten klar sein.
Das amazon identische Preise vorlegt, mag wohl am üblichen Wettbewerb liegen. Schließlich erhält auch der amazon-Einkauf sicher die MM-Werbung und darf seine Preise hier der Konkurrenz "anpassen". Was spricht auch dagegen? MM posaunt lauthals raus, die Mega-Einkaufspreise einzigartig (das kann nur die Nr. 1 usw) abzuliefern, und amazon zieht mal locker mit den Preisen nach. Hübsche Idee natürlich, dass die die Nonsens-Preise vom MM zu 100 % übernommen haben....
Ich mag amazon.
MM mag ich nicht. Da die meiner Meinung nach den Verbraucher einfach nur verar....
Natürlich stellt all dies von mir nur eine persönliche und rein theoretische Einschätzung dar ohne fundiertes Hintergrundwissen.
Es sollte jeder immer das Angebot annehmen, was seinen Geist und natürlich auch seinen Intellekt anspricht.