Alt 20.12.2010, 16:54   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der Spiegel in dieser Spiegelreflexkamera bewegt sich nicht, lässt aber trotzdem das Licht auf den Bildsensor fallen. Sony verspricht sich von dieser Konstruktion der Alpha SLT-A55 eine höhere Aufnahmegeschwindigkeit und einen schnelleren Autofokus.

Diskussion zu: Sony Alpha SLT-A55 im Test: DSLR mit durchsichtigem Spiegel
Alt 20.12.2010, 17:46   # 2
Rudolf0501
Gastposter

Ist gut, aber gab es schon in der E-1 und E-2 von Olympus vor 10 Jahren, die übrigens noch heute häufig ihren Dienst verrichten.
Alt 20.12.2010, 18:08   # 3
shy.guy1964
Gastposter

Soll ja eine tolle Kamera sein. Aber: Bei Videoaufnahmen soll sie sehr heiß werden und das ihr Akku nur ca. für 300 bis 600 Fotos reicht ist auch kein Ruhmesblatt. Vieleicht reicht ja schon ein Firmware- Uptate! mal schaun.
Alt 26.12.2010, 17:07   # 4
MrFotografix
Gastposter

Wie schnell ist denn nun die Kamera?
Keine Angaben im Datenblatt zur Bildfrequenz, zur Auslösegeschwindigkeit usw. Scheint wohl wirklich nicht so dolle zu sein.
Wohl alles wieder nur ein Marketing-Gag.
Das einzig erwähnenswerte ist das eingebaute GPS-Modul.
Alt 29.01.2012, 22:37   # 5
Noobie
Gastposter

Ach, wenn die Kamera auf einem Objektiv steht, kann man den Bildschirm nicht drehen? Hmh... bitte nicht ausprobieren!!! Aber wenn Sie auf einem Stativ steht, klappt´s auch nicht
Alt 20.05.2012, 21:19   # 6
Paul Bohlen
Gastposter

Ich hab da mal ne Frage: mit welchem Player kann ich die Videos im AVCHD Format abspielen? Bis jetzt funktioniert das problemlos unter Windows 7, aber die älteren und andere Betriebssysteme können die Videos leider nicht wiedergeben. Fehlt vielleicht ein Code? Hat jemand Ahnung davon? Ich würde ungern auf das hochauflösende Format verzichten, nur weil mein PC zu alt dafür ist. Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Alt 21.05.2012, 07:55   # 7
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Leider wird schon eine gewisse Rechenleistung benötigt um das Video Ruckelfrei wiedergeben zu können. Diese Anforderungen sind zwar verhältnismäßig gering, aber ganz ohne Rechenleistung geht es dann doch nicht. Würde an deiner Stelle den VLC-layer probieren: www.netzwelt.de/download/2876-vlc-media-player-videolan-client.html

Der enthält eine große Codec-Datenbank und dürfte in der Lage sein deine Videodatei abzuspielen.

Antwort

Stichworte
dslr, foto, sony, testbericht
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.