Alt 10.12.2010, 16:22   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das Base Lutea ist ein solides Einsteiger-Smartphone. Der Mobilfunkanbieter Base vermarktet es mit einer gratis Internet-Flatrate. Vor den Kauf sollten Interessierte jedoch ihr Surfverhalten hinterfragen.

Diskussion zu: Smartphone inklusive Flatrate: Base Lutea im Test
Alt 07.11.2011, 16:53   # 2
Franky Hamburg
Gastposter

Ich kann einigen Punkten nicht so ganz zustimmen. Nach einem Jahr mit dem Lutea, muß ich sagen,ich hätte als Einsteiger nichts Besseres für so wenig Geld kaufen können. Das mit dem "nur Komma" auf der Tastatur, stimmt nicht. Es lassen sich nämlich zwei verschiedene Tastaturen einstellen.
Natürlich sind bei Smartphones die Erwartungen hoch, aber dieses Handy ist top ausgestattet und man kann es nicht mit einm Iphone vergleichen. Die Verarbeitung ist gut. Nichts ist lose, abgeplatzt oder wirkt billig. Bisher haben alle, die dieses Handy noch nicht kannten, gestaunt und die elegante und flache Form gelobt.
Es ist leicht, passt in jede Tasche und ist für mich super zu bedienen. Der Akku muss tatsächlich täglich geladen werden. Ich kann das Handy beruhigt empfehlen.
Alt 28.11.2011, 14:05   # 3
guerillapuschel
Gastposter

Das es ZTE möglich ist, ein Froyo-update fürs Lutea zu bringen heisst doch noch lange nicht, daß es BASE auch möglich ist. Woher kommt dieser Optimismus? Ich habe diesbezüglich ganz andere Erfahrungen machen müssen...
Alt 28.11.2011, 14:44   # 4
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Hallo Guerillapuschel,

Laut Base-Blog gibt es das Update auf Froyo 2.2 bereits:
BASE lutea: Update auf Android 2.2 (Froyo) | Das BASE Blog

Das Update erfolgt jedoch, wie üblich, auf eigene Gefahr des Nutzers.

Ob sich das Update auf Froyo lohnt muss dabei jeder Nutzer für sich selbst entscheiden. Was die einzelnen Versionen bieten, zeigt folgender Artikel: http://www.netzwelt.de/news/84963-an...e-version.html

Antwort

Stichworte
base, e-plus, mobile, smartphone, tarif, testbericht
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.