| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Rund 10.000 unveröffentlichte Songs sowie pikante Fotos von US-Stars wie Justin Timberlake oder Kelly Clarkson konnten zwei Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen mittels eines Trojaners aus dem Computer der Stars stehlen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Diskussion zu: Lady Gaga & Co.: Jugendliche stehlen mit Trojaner unveröffentlichte Songs |
|
| | # 9 |
| Gastposter | #Das würde #1. heißen, daß die Hacker die privaten Email-accounts der betreffenden #"Stars" kannten, denn die Autogramm- und Fan-mail-accounts werden ja #wohl kaum auf deren privaten Rechnern zu Hause ausgewertet!? und E-Mail Accounts? Wieso eigentlich E-Mail Accounts? Aber ich denke mal eine Plattenfirma hat Möglichkeiten, mit den Stars in Kontakt zu treten. Selbst, wenn nur 5-10 die private angeben hätte das gereicht. #2. erfordert ein Trojaner (meines Wissens) eine statische IP-Adresse #an die er seine Meldungen schicken kann, was allein schon ein enormes #Versteckspiel bedeutet, da man ja seine eigene (wenn man denn eine #hat) hier tunlichst nicht verwenden sollte! DynDNS und Socks-Proxys oder Roots in Dumbukdu machens möglich. #3. bedeutet das, daß es kaum Sicherheitsvorkehrungen gab, wie #Virenscanner und Firewall, oder aber sie haben einen eigenen neuen #Trojaner gebastelt (deren neuartige Definition noch nicht bekannt ist #und diese Programme deshalb nicht "anschlagen"), bei soviel Know How #aber ist es fraglich, warum sie dann so schnell ermittelt werden #konnten Zumindest die normale Windows-Firewall ist total einfach abzuschalten und wenn die Anti-Virus Programme keine eigene Netzwerk-Firewall mitbringen, ist der Rechner so gut wie unsicher. Bekannte Anti-Viren Programme lassen sich auch Bypassen. Sie haben es zumindest geschafft einen Trojaner über eine Buffer-Overflow, Formatstring-Schwachstelle etc. (über den jeweiligen Player) einzuschleußen. #Mich beschleicht hier das Gefühl, daß diese Meldung dazu dient, #wiedereinmal irgendwelche #Vorratsdatenspeicherungswebsperrenbundestrojanerg esetze zu #rechfertigen. Bleibt da mal dran und berichtet was sich da noch ergibt! Auf die Idee bin ich auch gekommen, nur dann dürften Sie doch nicht erwischt werden |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Hat ja nix mit Programmieren zu tun, jeder 12 Jährige kann ein RAT (Trojaner) erstellen und Crypten gib ja genug tuturials bei YouTube. Denke mal das die es durch Phishing Mails gemacht haben. Nur wenn man die Stars noch erpresst wegen ein Drop (Shout Out) ist das schon lächerlich. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| audio, filesharing, music markt, musik, recht, trojaner |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.