Alt 24.11.2010, 16:49   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Windows 7 steuern ohne den Bildschirm zu berühren? Kinect macht es möglich. Eine Gruppe von Bastlern, Hackern und Tüftlern hat vielfältige Anwendungsmöglichkeiten für Microsofts Bewegungssteuerung gefunden.

Diskussion zu: Video: Alternative Anwendungsmöglichkeiten für Microsoft Kinect
Alt 24.11.2010, 16:49 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 24.11.2010, 21:25   # 2
Win7advancedUSer
Gastposter

HEy ich will so eine steuerung für meinen HTPC. Wo bekomm ich die entsprechenden Treiber her, dass ich meine Kinect zur WIN7 Steuerung benutzen kann? Gibt es bereits "fertige" Projekte dazu? Wäre ziemlich cool. Die steuerung ist per MX Air auch cool aber ohne Maus wäre das ganze noch viel besser!
Alt 25.11.2010, 08:16   # 3
foanDroll

Derzeit würde ich noch keine solche Software installieren, außer vielleicht zum Testen.
Sollen erstmal Kinderkrankheiten ausgemerzt werden, bevor ich mir mein System zerschieße oder Einfalltore für was weiß ich was öffne.
Zitat:
Der Softwareriese wolle nur einschreiten, wenn die Kinect-Technik missbraucht würde und das Spielerlebnis der Kinect-Besitzer in Gefahr sei...
Besagt natürlich erstmal nur: Microsoft kann nicht effektiv dagegen vorgehen. Wie auch? Aber das könnte weitere Entwickler dazu bringen sich mit der Materie auseinander zu setzen. Eine Gestensteuerung für den PC rückt so in greifbare Nähe. Ich denke, dass gegebenenfalls ein Artikel auf Netzwelt erscheint, wenn es ein stabil laufendes Stück Software für den Kinect-Anschluss erscheint.
Alt 14.12.2010, 16:27   # 4
NeidRider
Gastposter

Solange damit "nur" eine Maus emuliert wird, gewinnt man m.E. wenig. Richtig cool wird's erst, wenn dann richtig damit gearbeitet werden kann, à la Multitouch etc.

Alt 26.05.2013, 10:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 26.05.2013, 10:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de